Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erkälzung/ Migräne - was hilft 😢😢

Thema: Erkälzung/ Migräne - was hilft 😢😢

Hallo zusammen! Ich bin in 19 Woche schwanger und heute hat’s mich erwischt, aber ich kommen nicht klar was das ist. Ich habe unerträgliche Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, habe keinen Appetit und kann mich kaum von Sofa in die Küche bewegen. Habe auch leichtes Schmerzen in der Nase, was aber nicht neu ist. Dazu habe ich aber 36,3-36.6 Körpertemperatur und zwei Corona Tests sind negativ. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 2 Tage krasse Migräne gehabt, ich konnte mich 0 bewegen, aber ich hatte keine Gliederschmerzen und dazu kommt noch jetzt bei mir Schwindel Damals habe ich 1 mal paracetamol genommen und es hat nichts gebracht. Vor Stunde konnte ich echt nicht mehr und habe ibu 400 genommen, aber bis jetzt nichts gebracht. Mehr zu nehmen habe ich Angst, aber ich will wirklich langsam mit dem Kopf gegen die Wand laufen, damit ich einfach umkippe und diese Schmerzen nicht mehr spüre. Kann vielleicht jemand mir Tipp geben was ich machen kann ohne noch ein Ibu reinzuschmeissen?

von natalie_92 am 17.12.2023, 14:52



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hmm, Würde sagen: ein angenehmes Bad nehmen, hinlegen, ausruhen, versuchen zu schlafen. Und morgen zum Arzt gehen. In der SS darf man leider so gut wie keine Medikamente nehmen. War selbst zu Beginn meiner SS krank und es gab wirklich nichts, was ich hätte tun können ausser hausmittelchen. Also kuschel dich ein und alles was hilft ist wahrscheinlich Zeit. Auch wenn dir das leider nicht gefallen wird. Es wird morgen vllt schon besser sein :) Gute Besserung!

von Ninchen321 am 17.12.2023, 18:27



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Ja deswegen habe ich nachgefragt, weil er mit der Zeit doch besser wird. Liegen und kuscheln ist leider mit 2.5 jährigen Kind nicht so einfach, aber mein Mann unterstützt mich und ich konnte heute tatsächlich liegen. Mal schauen was mich morgen erwartet

von natalie_92 am 17.12.2023, 22:56



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hi liebes, ich kämpfe gerade mit einer möglichen Nebenhöhlenentzündung die sogar bei mir neben extrem extrem starken Kofpschmerzen auch Zahnschmerzen ausgelöst hat. Für die Kopfschmerzen versuche ich wirklich sehr viel zu trinken (Wasser oder Tee, mir tut Kamillentee gut), ganz wichtig!!!! (heute z.B. mehr als gestern und es fühlt sich ein wenig erträglicher an). Versuch auch kleine Mahlzeiten zu dir zu nehmen, mir geht es danach mit den Kopfschmerzen auch besser. Habe auch keinen Apettit aber zwinge mich wenigstens ein wenig etwas reinzubekommen. Das macht in meinem Fall schon sehr viel aus. Wenn es mit dem Schwindel geht, tagsüber ein wenig spazieren. Ruh dich gut aus und gute Besserung!

von bemybee am 17.12.2023, 18:33



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Oh weh, Du Arme! Bin leider auch eine Migräne-Kandidatin in der SS (ca. 2x die Woche). Nehme aber keine Tabletten. Was mir hilft: Manchmal Wärme auf Nacken, Rücken und Hinterkopf, manchmal auch Kälte im Nacken oder auf der Stirn. Am besten ist aber eine warme Dusche und die Muskulatur im Rücken schön entspannen... Meine Hebamme empfahl Akupunktur oder Anti Migren oder Schüsslersalze, beides homöopathisch, wird Dir aber vermutlich auf die Schnelle nicht helfen Gute Besserung!

von MimiNachtigall am 17.12.2023, 18:56



Antwort auf Beitrag von MimiNachtigall

Wenn ich mich morgen genauso fühle, dann rufe ich mein Arzt und meine Hebamme an. Heute hat ibu dich geholfen, aber jetzt explodiert mein Kopf wieder und ich habe schon erhöhte Temperatur so kurz vor Weihnachten habe ich es nicht erwartet

von natalie_92 am 17.12.2023, 22:55



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Ich hatte während der Schwangerschaft leider auch Migräne. Da hab ich mich halt drei Tage hingelegt und nicht bewegt... Lass dich auf jeden Fall krank schreiben!

von Rosebut am 18.12.2023, 09:27