Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zur Fruchtwasseruntersuchung

Thema: Erfahrungen zur Fruchtwasseruntersuchung

Ihr Lieben, ich stehe vor der Entscheidung eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen bzw. sind wir uns ziemlich sicher, diese durchführen zu lassen. Aber natürlich habe ich Angst davor, denn es kann ja immer etwas passieren... Wer von Euch hat eine solche FU machen lassen und kann mal berichten und mir evtl. sogar die Angst nehmen? Ich wäre Euch sehr dankbar! Murzel

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

aus welchem grund möchtet ihr es denn machen lassen? wenn was negatives rauskommen sollte, was werdet ihr unternehmen? wenn es nichts daran ändert das kind auszutragen, würde ich es nicht machen lassen.. lg

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben eine FU machen lassen aufgrund unseres Alters . Wichtig ist, dieses Untersuchung bei einem erfahrenen Pränataldiagnostiker zu machen, da liegt dann die FG-Rate nur bei 0,3-0,7%! Ich persönlich kenne keine Frau, die ihr Kind durch eine FU verloren hat. Der Eingriff selbst ist nicht so wild: es wird erst per US die Lage des Kindes ermittelt. Dann bekommst du den Bauch desinfiziert, und dann wird unter US-Kontrolle die Nadel reingestochen. Tut nur kurz weh und drückt etwas. Danach musst du noch ein bisschen liegen und am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle. VG sammy

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben in der ersten SS auch eine machen lassen. Da wir den Verdacht auf Trisomie18 hatten. Das wäre für mich ein Grund für eine definitve Entscheidung gewesen. Ansonsten, wenn das Ergebnis nichts am Baby austragen ändert, würde ich drauf verzichten. Die Untersuchung selber war recht problemlos, es gab ein tolles US wo wir nochmal alles gezeigt bekommen haben und dann wurde das Fruchtwasser abgenommen. Wir sind danach mit dem Taxi heim, da mein Menne keinen Lappen hat. Ich habe den Rest des Tages auf der Couch verbracht und noch 2 Tage im Anschluss frei, 1 Tag AU und ein Tag Urlaub. Am zweiten Tag hatte ich eine Kontrolle bei meinem FA und auch schon das Ergebnis des Fishtests bekommen. Ein gesundes Baby. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 20:29