Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Vagi c Zäpfchen

Thema: Erfahrungen Vagi c Zäpfchen

Hallo Mädels! Hat jemand Erfahrung mit einem zu hohen PH- Wert? Ich hatte jetzt beim frauenarzt 3mal hintereinander einen PH-Wert von 4,5 oder 5. Anfangs dachte sie, sie hat ein wenig Urin mit erwischt...aber da es jetz dreimal war hat sie mir vagi c verschrieben. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Im Mikroskop war nichts zu sehen, was auf eine Infektion hindeuten würde. Mach mir irgendwie Gedanken obwohl meine Ärztin das alles ganz locker sieht. Habe gestern Abend das erste Zäpfchen genommen und heute nach ca 12 Stunden hatte ich mehr Ausfluss, der ziemlich wässrig war. Hatte das jemand von euch schon mal? Liebe Grüße

von Hasi7 am 11.12.2022, 19:52



Antwort auf Beitrag von Hasi7

Hey, ich mache gerade eine Milchsäureku, allerdings mit Gel, weil ich auch 5 als PH-Wert hab. Also das ist ja noch keine Infektion, sondern nur ein blödes Milieu. Der vermehrte Ausfluss kommt bestimmt von den Tabletten, die lösen sich ja auf und die Reste kommen raus und vielleicht will der Körper die Tabletten auch durchspülen. Also wunder dich nicht, wenn du komische Brocken findest. Das ist meist nach ca 12 Stunden so. Nimm die Dinger am besten abends vorm Schlafengehen. Alles Gute :-)

von Marlis1987 am 11.12.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Achja, du kannst dir auch selbst PH-Teststäbchen kaufen. Nach der Kur kannst du deinen Wert dann selber überprüfen. Hab die hier auch Zuhause. Auch praktisch, wenn man mal seine Flüssigkeiten überprüfen will

von Marlis1987 am 11.12.2022, 20:15



Antwort auf Beitrag von Hasi7

Achja, was benutzt du unter der Dusche zum Waschen? Am besten nur Wasser und eventuell eine Intimwaschlotion mit Milchsäure.

von Marlis1987 am 11.12.2022, 20:25



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Danke für deine tipps:) so Stäbchen hab icj schon besorgt, jedoch geht das Ganze über 4 Wochen mit 6 Tabletten und dann habe ich den nächsten Arzttermin. Ich habe eine ph neutrale Waschlotion...die habe ich auch in meiner ersten Schwangerschaft verwendet und da gab es nie Probleme mit dem PH-Wert.

von Hasi7 am 11.12.2022, 20:29



Antwort auf Beitrag von Hasi7

Nimmst du in den 4 Wochen nur 6 Tabletten oder pro Woche 6 Stück? Hast du mal überlegt, ob dein Partner vielleicht was hat? Vielleicht mit Kondom verhüten.

von Marlis1987 am 11.12.2022, 21:06



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ja also so hat es meine Ärztin gesagt. 2 in der ersten Woche, 2 in der zweiten und die andern beiden Wochen jeweils eine Ich würde in der Schwangerschaft nie ohne Kondom gv haben außer zum Geburt einleiten:)))

von Hasi7 am 11.12.2022, 21:16



Antwort auf Beitrag von Hasi7

Achso, habs auch mit Milchsäure verwechselt, aber deins ist ja Vitamin C. Aber das ist natürlich auch sauer :-)

von Marlis1987 am 11.12.2022, 21:37



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ich kann Sagella active speziell für die Schwangerschaft empfehlen. Das hat mir total geholfen den pH-Wert optimal zu halten. LG,Ani

von ichwarsnicht am 12.12.2022, 21:02