Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrung von willebrand typ1 und asthma

Thema: Erfahrung von willebrand typ1 und asthma

Hallo ihr lieben Ich habe erst frisch pos getestet Habe aber die o.g. Erkrankungen. Wisst ihr inwieweit sie die ss beeinträchtigen? Bei den 1. Ss hatte ich keins bzw vws war noch nicht diagnostiziert. Ich habe allerdings ein bv wegen den fg, und den frühwehen ab Woche 25 bekommen

von anna21 am 13.09.2023, 19:31



Antwort auf Beitrag von anna21

Hallöchen. Ich habe drei Schwangerschaften mit Willebrand Syndrom Typ 1. Hatte keine Probleme in den Schwangerschaften bzw mein damaliger Facharzt sagte mir, dass es meistens in der Schwangerschaft nicht nachweisbar ist, aber nach der Geburt wieder. Sollte in der 12. und 32. Woche zur Kontrolle. Man kann spontan und auch per KS entbinden, habe ich dann im Geburtsplanungsgespräch erwähnt bzw es wurde notiert, falls ein Notfall eintreten sollte zwecks dem Medikament. Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft. Zum Thema Asthma kann ich leider nicht sagen.

von Alanda2802 am 13.09.2023, 20:51



Antwort auf Beitrag von Alanda2802

Danke dir Du hast also nichts in der frühschwangerschaft bekommen Also utrogest oder so Bv hast auch nicht bekommen?

von anna21 am 14.09.2023, 14:10



Antwort auf Beitrag von anna21

Doch habe ich bekommen, aber nicht wegen dem Willebrand Syndrom. BV nur weil ich in der Pflege tätig bin.

von Alanda2802 am 15.09.2023, 20:12