Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Endlos traurig

Thema: Endlos traurig

Hallo ich habe den Beitrag schon in der septembergruppe verfasst aber vielleicht kriege ich auch hier noch mehr Erfahrungsberichte.. Tja Leute was soll ich sagen. Ich bin jetzt fast jede Woche beim Frauenarzt, in der Hoffnung das mein eckenhocker endlich einen Herzschlag hat. Gestern immer noch kein zu sehen und fruchthöhle nach wie vor deformiert. Mittlerweile kann man Krümel mehr sehen als vorher und sitzt nicht mehr gaaaanz am Rand. Aber lt Messung 6+2. ich wäre gestern 8+6. meine Ärztin will trotzdem bis nächste Woche warten, weil meine Übelkeit stärker geworden ist diese Woche und Baby trotzdem noch sehr weit am Rand sitzt und das messen schwerer macht. Sie ist echt super lieb und würde mir all die Zeit geben die ich brauche, da sie auch schonmal Super spät bei einer Schwangeren den Herzschlag gesehen hat. Aber ich habe langsam keine Hoffnung mehr und mir tut es jedes Mal so weh, keinen Herzschlag zu sehen und dann irgendwie zu hoffen und zu warten.. Ich habe sie gestern gebeten mir noch Blut abzunehmen um den hcg wert zu bestimmen. Ich hänge euch mal 2 Bilder an. Was mich verwundert, das eine Bild ist bei 6+3 entstanden und das andere (gestern) wäre 8+6 aber lt Messung 6+2. aber man sieht ja deutlich das die fruchthöhle sich verändert hat ( wenn auch noch immer deformiert) und Baby weiter in der Mitte zu messen ist und nicht ganz rechts. Aber wenn das Baby sich bei 6+2/3 nicht weiterentwickelt hat lt Termin gestern, wieso hat sich dann die fruchthöhle und die Lage vom Baby verändert? Fragen über fragen… Das Bild ist von gestern

von Lilie977 am 18.02.2023, 17:53



Antwort auf Beitrag von Lilie977

Das Bild entstand aus der tatsächlichen 6+3 Woche

von Lilie977 am 18.02.2023, 17:54



Antwort auf Beitrag von Lilie977

Erstmal tut mir deine Lage sehr leid. Was ich mir vorstellen könnte ist das der schallkopf in anderer Position war als das Bild gemacht wurde

von misses-cat am 18.02.2023, 18:40



Antwort auf Beitrag von Lilie977

Tut mir echt leid für dich, dass du so eine kacke durch machen musst. Die Natur ist leider ein Arschloch... Bei meiner FG letztes Jahr sah es ähnlich aus. Von einem US zum nächsten sah alles verformt aus, da hat mein Körper bereits angefangen, den Embryo inkl Fruchthöhle abzustoßen. Da war eine Blutung zu sehen, die alles nach unten gedrückt hat. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und möge dein Wunder bald zu dir stoßen (meine SS nach der FG trage ich noch einige Tage unterm Herzen und es ist alles wunderbar entwickelt ) gib die Hoffnung nicht auf!

von JuliaEugenia am 18.02.2023, 19:35



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Hattest du noch weiter da Symptome? Ich habe „leider“ seit dieser Woche noch stärkere Übelkeit bekommen mit richtigen würgereiz und von einer Blutung ist nichts zu sehen.. Naja wenn nächste Woche Freitag sich nichts ins positive verändert, wird mir das warten auch nichts mehr bringen.. mir würde es leichter fallen, wenn ich endlich richtig Klarheit habe. Egal in welche Richtung es geht. Hätte ich Blutungen oder keine Übelkeit, könnte ich mich besser mit der Situation abfinden..

von Lilie977 am 18.02.2023, 19:50



Antwort auf Beitrag von Lilie977

Die Symptome können bleiben, weil du ja theoretisch schwanger bist und das HCG sich nicht so schnell abbaut. Bei 6+2 hatte ich einen US und bei 9+5, da hat eine leichte Blutung eingesetzt. Ich hab aber eine Ausschabung machen lassen, hab also nicht mehr gewartet. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wie lange der Abbruch auf natürlichem Weg dauert. Dieses in der Luft hängen, man weiß nicht was Sache ist, ist sehr Kräfte zerrend. Du schaffst das es macht dich stark.

von JuliaEugenia am 18.02.2023, 20:09



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Danke für deine liebe Antwort Darf ich noch fragen ab wann sich dein Baby nicht mehr weiter entwickelt hat? Also in welcher Woche genau? Oder war das bei 6+ ? Ich hatte letztes Jahr auch eine MA. Bei 7+ hat es sich nicht weiter entwickelt und ich habe das bei der nächsten Untersuchung bei 9+ erfahren..

von Lilie977 am 18.02.2023, 20:25



Antwort auf Beitrag von Lilie977

Bei 6+ hat es aufgehört zu wachsen und in SSW10 hab ich es dann erfahren. Lt. dem pathologischen Bericht hat sich die Plazenta nicht richtig ausgebildet und das Baby war unterversorgt. Drei Monate später bin ich im 1ÜZ wieder schwanger geworden. Fühl dich gedrückt

von JuliaEugenia am 18.02.2023, 21:37