Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Endlich 1. Ultraschall

Thema: Endlich 1. Ultraschall

ihr Lieben Ich war gestern zum ersten Termin beim Frauenarzt, und bin immer noch ganz aufgeregt! Herzchen hat auch doll geschlagen Laut letzter Periode wäre ich bei 8+3, aber nach Ultraschall bin ich bei 8+2. habe einen 29-30 Tage Zyklus, könnte es damit zusammen hängen? Unser Baby ist jetzt SLL 1,67 cm groß, ist das ungefähr normal für die Woche ? Nächsten Termin habe ich in 3 Wochen, bin so nervös weil ich Angst habe, dass etwas schief gehen könnte

von Ricky07 am 20.03.2024, 11:41



Antwort auf Beitrag von Ricky07

Hey Das hört sich doch super an Ich hatte vor den 1. US auch total Angst das ich wieder enttäuscht werde aber es ist sooo ein unbeschreiblich schönes Gefühl wenn das Herz schlägt Leider kommt die Angst wieder Ich hatte auch sooo eine Angst vor den 2. US Das das Herz wieder aufhört zu schlagen aber es hat schön weiter geschlagen Für mich war der letzte US ein großer Meilenstein wurde sogar eine Woche voraus datiert ich konnte mein es auch nicht sagen weil ich im Dezember eine Fehlgeburt hatte und gleich wieder schwanger geworden bin Mein nächsten Termin habe ich am 4.4 Die letzten beiden Tagen waren wieder voller Angst da ich Fieber bekomme habe (Erkältung) aber zum Glück auch nicht so hohes Fieber heute geht es mir schon besser Und meine Angst lässt auch nach Achso ich war bei 9+5 beim letzten US und meine Beere war 2,5cm groß Mit den Tagen bei der ssw berechnung wird man immer mal um ein paar tage umher datiert Ich wünsche dir eine wunderschöne komplikationlose schwangerschaft Liebe Grüße Tanzbaer 5 Kinder an der Hand 3 im Herzen und 11+4 ssw

von Tanzbaer am 20.03.2024, 12:21



Antwort auf Beitrag von Ricky07

Wie weit du bist hängt davon ab wann der Eisprung war. Der Arzt geht zunächst vom ersten Tag der Periode aus. Dann korrigiert er im Verlauf und datiert das Schwsngerschaftsalter nach hinten oder vorne. Ich habe z.B. einen 28-29 Tage Zyklus, der Eisprung ist aber immer spät um den 19. Zyklustag. Somit wäre ich wenn man vom ersten Tag der Periode ausgeht jetzt bei SSW 6+6. Ich bin aber erst bei 6+2, eben weil mein Eisprung später war. Genauso hat es mir der Arzt auch bestätigt. Hinzukommt, dass selbst mit Ovus und Temperaturmethode der Eisprung nicht auf den Tag genau bestimmt werden kann. Um einen Tag versetzt ist also definitiv keinerlei Grund zur Sorge :)

von Jofrie am 20.03.2024, 13:11