Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Empfehlungen Stilllicht / Still-Leuchte?

Thema: Empfehlungen Stilllicht / Still-Leuchte?

Hallo zusammen, habt ihr eine tolle Empfehlung für ein kleines Still-Licht? Ich bin da etwas unsicher ... Wir haben es komplett dunkel im Schlafzimmer, also brauche ich eine Lösung, die auch meinen Mann nicht groß stört. Es sollte ein warmweißes Licht sein - gigantisch wäre sogar was Farbiges, warmes Orange zB. Gibt es sowas überhaupt? Viele Bilder, die ich so im Netz gefunden habe, zeigen echt ungemütlich kaltes LED-Licht. Hab schon überlegt, ob ich ne farbige LED-Leiste unten ans Bett / Beistellbett klebe, dann scheint niemandem was in die Augen aber man sollte eigentlich genug sehen ...

von majalino am 19.05.2022, 08:08



Antwort auf Beitrag von majalino

Ich hab eine rote Salzkristalllampe. Sieht ganz hübsch aus und macht ein rötliches Licht.

von Pino am 19.05.2022, 09:20



Antwort auf Beitrag von Pino

Meine hatte ich bei Echtkind gekauft, das es leider nicht mehr gibt. Aber so ähnlich wie die hier: https://www.hans-natur.de/beleuchteter-salzkristall-rock_p2139.html?ref=googleproducts&gclid=Cj0KCQjw1ZeUBhDyARIsAOzAqQIbusyQDWyJfCJT5OehzGZiIVhbvac9A2ipisNtpvkwBdr4Yn-MK18aAiQlEALw_wcB

von Pino am 19.05.2022, 09:22



Antwort auf Beitrag von Pino

Das ist eine super Idee, wollte mir auch ein stillicht anschaffen aber ich liebe das Licht von salzkristalllampen

Mitglied inaktiv - 20.05.2022, 08:36



Antwort auf Beitrag von majalino

Also ich habe keine Ahnung was ein Stilllicht sein soll und was das bezwecken soll aber wir hatten von vorne rein einfach ein super nachtlicht , bis heute noch. Es ist eine LED lampe die du einstellen kannst wie du willst es gibt mehrere farbauswahlen oder weiß. Wenn du magst es gibt 2 folien die du da drauf packst(rund) und dann drückst du auf einen anderen knopf und das ding dreht sich und das ganze zimmer erstrahlt entweder im Aquarium style oder Mond, Sternen style und es bewegt sich. Das ist glaube ich der beste gegenstand den ich in den letzten Jahren gekauft habe. Kann mit kabel oder Batterie laufen. Und hat nur 25 euro gekostet. Und seid fast 2 Jahren ist es jede Nacht der hit sodass mein Mann inzwischdn anfängt das licht vor mir anzumachen und sich ne Farb kombi aussucht und mit oder ohne folie der ganze raum ist so angenehm beleuchtet ich könnte mich in 3 Jahren nochmal über diesen tollen Kauf freuen. Lg https://www.amazon.de/Moredig-Sternenhimmel-Kinderzimmer-Schlafzimmer-Neugeborenes/dp/B07PNQ84YJ/ref=mp_s_a_1_19?crid=160VI6TS3RGEK&keywords=led+lampe+kinder+aquarium+projektor&qid=1652945122&sprefix=led+lampe+kinder+a%2Caps%2C1692&sr=8-19

von AsudeOnurSultan am 19.05.2022, 09:27



Antwort auf Beitrag von majalino

Wir haben einfach so ein Nachtlicht, das man in die Steckdose steckt. Das hat 3 Helligkeitstufen. Dann gibt es noch verschiedene farbige Lichter für Kinder, die sind auch ganz schön. Bekommt man eigentlich in jeder Babyabteilung. Das Nachtlicht benutzen wir schon übrigens seit Jahren, obwohl unsere Mädels schon größer sind. Ist aber sehr praktisch, weil sie doch ab und zu mal nachts kommen und es dann nicht stockfinster im Schlafzimmer ist.

von MissMieze am 19.05.2022, 09:50



Antwort auf Beitrag von majalino

Ich habe einfach über meine 3stufige Nachttischlampe (LED-Leuchtmittel) ein gefaltetes Tuch (dünne Moltonwindel) geworfen. Durch mehrfaches Zusammen legen der Moltonwindel wurde das ohnehin warmgelbe Licht soweit gedämpft wie ich es benötige. Einfach ausprobieren. Die LED-Leuchtmittel geben ja keine Abwärme, daher keine Brandgefahr. Die ersten Monate war die Lampe die ganze Nacht an. Wir konnten alle drei gut schlafen obwohl wir ansonsten (auch jetzt im Kinderzimmer) stockdunkel, höchstens ein MIni-Streifen Streulicht von den Straßenlampen, stock dunkel schlafen.

von sunshine59 am 19.05.2022, 10:36



Antwort auf Beitrag von majalino

Ich hab das simple Stillicht von reer gekauft und finde es wirklich sehr angenehm. Andere haben da noch eine orange Laternenfolie noch draufgeklebt um es nochmal dunkler zu machen, aber ich finde es schon dezent genug.

von Meeko am 19.05.2022, 11:11



Antwort auf Beitrag von majalino

Ich hatte mal das Stillicht von reer und fand es eigentlich ganz gut, würde es prinzipiell durchaus wieder holen. Es ist aber nicht dazu geeignet, dass größere Geschwisterkinder daran herum spielen. Dann überlebt es nicht lange. Beim letzten Kind habe ich dann einfach das Licht meines Tageslicht Weckers auf niedrigste Stufe herunter gedimmt. Hat auch super gepasst.

von Schneeglöcken am 19.05.2022, 11:19



Antwort auf Beitrag von majalino

Wir haben ein lichtei von vava aber die von midiacous sind genau so gut. Das benutzen wir jede nacht und ich lege immer eine gefaltete stoffwindel drüber das es dunkler ist. Es geht mit touchscreen, man kann es dimmen und sogar farben einstellen. Der akku hält ewig. Man kann es sogar so einstellen das es sich nach einer stunde ausschaltet. Und manchmal geb ichs meinen sohn in der früh zu spielen, das ich noch ein bisschen weiter schlummern kann. Ohne diesen lichtei würds bei uns nicht gehen!

von Mangoherz am 19.05.2022, 11:44



Antwort auf Beitrag von majalino

Danke euch allen für die vielen Empfehlungen! Denn Tipp mit dem Mulltuch über der Nachttischlampe teste ich mal - wäre die simpelste Lösung :-) und wenn das nicht passt, werde ich dank euren Tipps sicher fündig.

von majalino am 19.05.2022, 11:46



Antwort auf Beitrag von majalino

Noch eine Stimme für das Reer Stilllicht. Ich finde auch sehr praktisch, daß man es überall dran klippen kann, also somit mobil und überall Einsatz fähig. Und es hat 2 Stufen

von MMchen1912 am 19.05.2022, 14:32