Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Embryo und Herzschlag verschwunden?

Thema: Embryo und Herzschlag verschwunden?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 9 SSW eig 10 aber wurde eine Woche zurück datiert. Ich bin wöchentlich seit der 6 SSW beim Frauenarzt gewesen und die Ärztin sah immer nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Der dottersack ist auch gewachsen. Da ich letzte woche (8SSW) leichte braune Schmierblutung hatte bin ich ins Krankenhaus um es checken zu lassen die Gynäkologen hat nach langem Suchen mein Embryo entdeckt 7mm und mir auch das herzflimmern gezeigt. Ich war heil froh. Nun war ich gestern erneut zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt ( 6 Tage nach der Kontrolle im Krankenhaus) sie sah wieder garnichts und meinte es gäbe kaum Hoffnung da man jetzt in der 9 Woche schon viel sehen müsste. Sie hat das Beta HCg abgenommen Ergebnis war : 5000 Ich bin am Ende. Was soll ich nun denken und tun? Hattet ihr eine ähnliche Situation?

von Maria 25 am 10.12.2021, 09:38



Antwort auf Beitrag von Maria 25

Sorry mein HCg war bei 5700 hab mich verschrieben. Lg

von Maria 25 am 10.12.2021, 09:41



Antwort auf Beitrag von Maria 25

Kopf hoch, darfst jetzt nicht negativ drauf sein. Achte erstmal nur auf dich! Wir sind alle unterschiedlich… es kann sein dass dein HCG Level sich langsamer steigert. Es gibt Sachen wovon man denkt die gibts halt nicht… Warte erstmal den nächsten Termin ab, bete für einen guten Ausgang und mach dich nicht verrückt. Es wird kommen wie es kommen soll, also bleib erstmal Positiv! LG und alles Gute!!

von DidierLilie am 10.12.2021, 11:43



Antwort auf Beitrag von DidierLilie

Danke lieb von dir

von Maria 25 am 10.12.2021, 11:58



Antwort auf Beitrag von Maria 25

Ein HCG von 5.700 in der SSW 9 oder 10 ist halt schon ziemlich niedrig und irgendwann sollte man dann tatsächlich ziemlich leicht den Embryo mit Herzschlag finden. Wann hast Du Deinen nächsten FA Termin?

von Suomi am 10.12.2021, 10:03



Antwort auf Beitrag von Suomi

Hey, ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Bin eigentlich in der 8ssw,hatte gestern meinen ersten Termin und am Ultraschall steht 6+1 und der embryo ist 3mm gross. Er meint man sieht ein pulsieren des Herzens, wo er das gesehen hat weiss ich nicht. Er klang nicht besorgt, aber fuer mich klingt das nicht so gut. Nach meiner fehlgeburt im Sommer haette ich nicht nochmal damit gerechnet. Vielleicht hilfts dir, wenn ich dir sage dass du nicht allein bist :( aber ich habe schon Beiträge gelesen, da entwickelt sich das hcg und der embryo einfach langsamer, das gibt ein bisschen hoffnung

von sternchenklein am 10.12.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von Suomi

Habe Dienstag wieder ein Termin zum HCG bestimmen falls er niedriger ist als 5700 dann weiß man ja das es keine Chance mehr gibt

von Maria 25 am 10.12.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von Maria 25

Ein Missed Abort kommt leider nicht selten vor…. Tut mir sehr leid. In der 9. Woche würde man den Embryo eigentlich sehr schnell und gut abgegrenzt sehen

von Meyla am 10.12.2021, 11:08



Antwort auf Beitrag von Maria 25

Ich denke auch, sieht nach missed abort aus. 5000 hcg ist viel zu wenig, und wenn mal ein Herzschlag da war und dann nicht mehr ist das leider recht eindeutig (ausser das US Gerät ist totaler Mist). Ich hatte das auch mal, erst in der 8.ssw kam der Herzschlag, in der 10.ssw war er dann weg und der Embryo teilweise schon aufgelöst - hcg war von der 8. zur 10.ssw zwar noch gestiegen, aber viel zu langsam. Ende der 11.ssw ist es dann natürlich abgegangen.

von Kaire am 10.12.2021, 16:11



Antwort auf Beitrag von Maria 25

So ich war eben nochmal im Krankenhaus. Die Ärztin hat den Embryo sofort gesehen und fruchthöhle und Embryo sehen aus wie in der 7 Woche auch ein leichtes Flimmern war zu erkennen. Ich weiß nicht ob man sich so vertun kann das man Stadt in der 9 ssw in der 7 ssw ist. Ich muss jetzt einfach das HCg Dienstag abwarten und muss leider hoffen

von Maria 25 am 10.12.2021, 20:36