Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eisprung

Thema: Eisprung

Hallo, ich habe gestern die nachstehende Frage gestellt. (Ich habe seit über einem Jahr einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Meine letzte Periode war am 03.10.18 und dauerte bis zum 08.10. Dann wurde ich schwanger. Ich würde gerne wissen ob ich richtig liege, dass mein Eisprung ca um den 19.10 lag. Ansonsten kämen nämlich nur der 09.10 und 26.10 als Befruchtung in Frage und das ist eher unwahrscheinlich denke ich. Liege ich mit dem Gedanken richtig?) Dr. Bluni schreibt dass das Alter beim Ultraschall festgelegt wird. Bei meinem ersten Termin am 06.12.2018 wurde die Woche 9+1 festgelegt. Wenn ich zurückrechne müsste ich mit dem Zeitraum des Eisprungs vom 17.10 bis 21.10 richtig liegen oder? Vielen Dank.

von Happy222 am 13.03.2019, 16:22



Antwort auf Beitrag von Happy222

Spermien können 5 Tage in der Gebärmutter überleben. Wenn du am 9.10. Sex hattest, können auch diese Spermien zur Befruchtung geführt haben, wenn dein Eisprung schon etwas früher war, was ja vorkommen kann. Genau lässt sich das nicht sagen; DAS schreibt Dr. Bluni ja auch: "Wenn es nur darum geht, das Alter zu berechnen, dann wird eben der frühe Ultraschall bei der Frauenärztin dieses am besten berechnen können. Und daraus kann man die Frauenärztin auch in etwa sagen, wann es ca. zur Befruchtung gekommen ist. Je nach Zyklus kann es aber sein, dass dieser Zeitraum nur auf einen Bereich von etwa vier Wochen eingegrenzt wird." Warum treibt sich diese Frage so rum? Hattest du mit mehreren Männern Sex und nun keine Ahnung, wer der Vater ist? Ansonsten ist es doch völlig egal, ob die Befruchtung zwei Wochen früher oder später stattgefunden hat.

von 3wildehühner am 14.03.2019, 16:44