Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Einseitiger Beinschmerz, keine Thrombose

Thema: Einseitiger Beinschmerz, keine Thrombose

Hallo liebe Mamis, Kennt das Jemand? Ich hab seit einer Woche Schmerzen im linken Bein. Unter der Fußsohle, Wade, Oberschenkel oben und unten, im Gesäß und auch ab und an im Rücken. Das ist total anstrengend. Ich überlaste mein Bein auch gar nicht. Gehe maximal 15 min am Tag Spazieren. War am Donnerstag im KH und hab eine Thrombose ausschließlich lassen, da ich familiär vorbelastet bin. Eine Neurologe hat sichs auch angeschaut und konnte nichts finden. Hat das sonst noch Jemand, falls ja was macht ihr dagegen? Magnesium nehme ich bereit aus der Apotheke 300er. Bin jetzt in der 22. Schwangerschaftswoche. LG

von Mami2291 am 20.02.2022, 19:03



Antwort auf Beitrag von Mami2291

Magnesium kannst du grundsätzlich so erhöhen bis du Durchfall bekommst dann ist es zu viel. Es kann auch sinnvoll sein mal zum Osteopathen zu gehen. LG nita

von nita83 am 20.02.2022, 19:19



Antwort auf Beitrag von nita83

Ich werde direkt morgen mal anrufen und kucken ob ich einen Termin bekomme. Lg

von Mami2291 am 20.02.2022, 19:39



Antwort auf Beitrag von Mami2291

Bitte zum Orthopäden, nicht zum Osteopathen! Klingt nach Ischias bzw. könnte es auch eine Bandscheibe sein auf der zu viel Druck liegt. Bevor da jemand herum fummelt, sollte eine Fachkraft das tatsächlich richtig untersuchen!!!

von Lana1987 am 20.02.2022, 20:19



Antwort auf Beitrag von Lana1987

Hab vorhin nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen und werden wohl doch erst einen Termin beim Orthopäden machen. Ich hoffe nur das ich zeitnah einen Termin bekomme. Lg

von Mami2291 am 20.02.2022, 20:22



Antwort auf Beitrag von Mami2291

Hallo! Ich habe ähnliche Probleme. Erst hatte ich Druck im unteren Rücken, mittlerweile zieht es über Bein und Wade bis in die Fußsohle. Ich schätze, dass dadurch, dass sich alles verschiebt, ich wohl im Bereich ISG/Ischias Probleme habe. Falls du nicht zeitnah einen Termin bekommst, lass Dir doch von der FA mal Physio aufschreiben. Die können da auch schonmal drauf schauen und ggf helfen Dir gezielte Übungen um etwas Entlastung zu bekommen?

von 82Dany82 am 21.02.2022, 07:23



Antwort auf Beitrag von 82Dany82

Hi. Ich habe morgen einen Termin beim Orthopäden bekommen. Ich bin gespannt. Danke und LG

von Mami2291 am 21.02.2022, 13:30



Antwort auf Beitrag von Mami2291

In der ersten Schwangerschaft hatte ich einen Bandscheibenvorfall, der auf den Ischiasnerv gedrückt hat und das hat auch diese einseitigen Schmerzen verursacht. Daher schließe ich mich der Vorrednerin an, zum Orthopäden zu gehen und sich Physio aufschreiben zu lassen. Es muss gar kein dramatisches Ereignis dahinter stecken, manchmal reicht es schon aus das durch die Schwangerschaftshormone das Gewebe gelockert wird und man deshalb schneller solche Probleme bekommt als ohne Schwangerschaft.

von heli89 am 21.02.2022, 13:21



Antwort auf Beitrag von heli89

Morgen habe ich einen Termin bekommen beim Orthopäden. Vielen Dank ich werd mal schauen was dabei rauskommt. Lg

von Mami2291 am 21.02.2022, 13:31