Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Einmalzahlung von der Krankenkasse?

Thema: Einmalzahlung von der Krankenkasse?

hallo, sagt mal, gibt es eigentlich noch diese einmalzahlung von der krankenkasse, nach der geburt für mütter die nicht in einem beschäftigungsverhältnis stehen? hab mal davon gelesen, aber bei meinem sohn hab ich es nicht bekommen, da ich zu der zeit noch voll gearbeitet habe.

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Bei meiner Tochter habe ich sie noch bekommen, bei meinem Sohn vor knapp zwei Jahren nicht mehr :-( Das haben die Kassen leider abgeschafft. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi!! Glaube das haben die schon lange abgeschafft hatte vor knapp 3 Jahren auch nichts bekommen!! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU! Also ich hab letztes Jahr bei meinem Sohn den Antrag bei der KK abgeholt die sagte beantragen und dann wird es einem afs Konto überwiesen. Konte es dann aber doch nicht beantragen da ich ja noch in einem Beschäftigungsverhältnis stehe und nur im Erziehungsurlaub war/bin. Da bekam ich Mutterschaftsgeld! Frag einfach bei deiner KK nach! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Einmalzahlung von der KK gibt es nur noch für Arbeitnehmerinnen. - gesetzlich selbstversichert: 13€ pro Tag - privat versichert: 210€ einmalig plus die jewiligen Zuschüsse der Arbeitgeber - familienversichert: 210€ einmalig LG Britta

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du bei google nach entbindungsgeld suchst, wirst du sehen, dass dies ab dem 01.01.2004 gestrichen wurde. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das gibt es definitiv nicht mehr. Es ist abgeschaff6t worden und es gibt auch keine vergleichbare Leistung mehr :-( Ist schaden,waren zwar bloss 77 Euro, aber das kann ja auch schon weiterhelfen.... LG Christina+Flo+Knirps

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das gibt es definitiv nicht mehr. Es ist abgeschaff6t worden und es gibt auch keine vergleichbare Leistung mehr :-( Ist schaden,waren zwar bloss 77 Euro, aber das kann ja auch schon weiterhelfen.... LG Christina+Flo+Knirps

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 14:05