Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Einleitung? Erfahrungen.

Thema: Einleitung? Erfahrungen.

Hallo zusammen, bin heute ET+9 und hatte Kontrolle im Krankenhaus. Heute hat der Arzt/Primar gemeint, dass ich morgen kommen soll, um die Einleitung zu starten. Da sei ja Tag 10. Er war sich bezüglich der Menge vom Fruchtwasser nicht ganz sicher. Bei der letzten Kontrolle (ET+7) hatte ich einen anderen Arzt und er meinte mehr als genug Fruchtwasser. Hatte heute auch irgendwie das Gefühl, dass der Primar mit dem Ultraschallgerät nicht so gut zurecht kam wie der andere. Was meint ihr? Darf ich morgen nochmals auf eine Untersuchung bestehen und ggf die Einleitung auf Montag verschieben? Oder wäre euch das Risiko zu hoch? Vor dem Krankenhaus hatte ich heute auch noch einen Termin bei meiner Hebamme. Sie meinte mein Körper wäre geburtsreif und nach abtasten, dass es dem Baby bestens geht. Danke!

von bwind am 29.07.2022, 17:12



Antwort auf Beitrag von bwind

Ich würde einleiten lassen, bei mir wurde damals in der 36. Woche eingeleitet. Sicher ist sicher & wie deine Hebamme sagt... du wärst bereit :) Gibt doch eh nichts schöneres als endlich das Kind im Arm zu haben.

von TamTam1234 am 29.07.2022, 17:45



Antwort auf Beitrag von TamTam1234

Naja nur weil man das kind im Arm haben will Einzuleiten finde ich falsch. Ich weiss ja nicht warum du in der 36 woche eingeleitet wurdest aber meiner Meinung nach wenn es dem Kind gut geht dann sollte man es lassen. Wenn man es gesundheitlich betrachtet bräuchte der kleine körper eigentlich noch einen weiteren Monat im Bauch um komplett "reif" zu sein. Ich würde wie du schon sagst auf Montag bestehen. Jeder Tag in deinem Bauch kann sich dein Baby weiter entwickeln. Natürlich entwickelt es sich auch nach der geburt weiter, aber im Bauch der Mutter, besser. Und es hat was es braucht. Geh Baden, Spazieren, nochmal alles checken ob alles da ist und lass Morgen nochmal schallen und dich untersuchen und dann kannst du immernoch entscheiden. Die kleinen Kommen wann sie wollen. Alles liebe

von Dirsoo am 29.07.2022, 18:10



Antwort auf Beitrag von bwind

Hallo, hatte ebenfalls eine Einleitung. Kurz zu meiner Geschichte. Hatte nachts einen Blasenriss dann kamen die Wehen nach 2 Stunde alle 3-4 Min ca 5 Stunden später keine Wehen mehr da. Lies mich dann auf eigene Wunsch einleiten. Von der Einnahme bis zur Entbindung dauerte es 9 1/2 Stunden

von boymom21 am 29.07.2022, 20:21



Antwort auf Beitrag von bwind

Ich wurde wegen einer Schwangerschaftscholestase in der 39. Woche eingeleitet mit Angusta Tabletten. Die Geburt ging direkt los und dauerte 4 Stunden. War dementsprechend schmerzhaft, da es so schnell ging, aber sonst alles komplikationslos in der Wanne. Ich hatte auch einen geburtsreifen Befund. Das ist eine sehr gute Voraussetzung für die Einleitung, dass sie schnell und gut anschlägt. Ist bei dir ja gegeben. Würde glaube ich einleiten lassen wenn ich 9 Tage über den Termin wäre. Alles Gute Dir - baldjältst Du dein Kleines im Arm

von Jofrie am 29.07.2022, 20:32



Antwort auf Beitrag von bwind

Ich hatte eine Einleitung vor ET wegen zu wenig Fruchtwasser. Der Oberarzt war überhaupt nicht überrascht, dass die Geburt dann so richtig schnell ging (2 Stunden), a la "Babys mit zu wenig Fruchtwasser haben es besonders eilig". Ob das so stimmt, sei dahin gestellt. Aber: Nicht immer muss sich eine eingeleitete Geburt ewig ziehen und in einem Not Kaiserschnitt enden. In deinem Fall würde ich wahrscheinlich trotzdem einfach nochmal nachsehen lassen, einfach zur Kontrolle. Dann aber keine Angst vor der Einleitung, sollte sie angezeigt sein.

von Ruto am 29.07.2022, 21:52



Antwort auf Beitrag von bwind

Ich hatte damals auch zu wenig Fruchtwasser und es wurde in der 40. Ssw eingeleitet. Würde ich jederzeit wieder tun, 2 stunden nach der einleitung gingen wehene los die auszuhalten waren und nach 2 stunden war ich komplett auf 10cm geöffnet und bekam meinen Sohn innerhalb 20 min. Es war mein erstes Kind und ich habe mir davor auch so extreme Gedanken gemacht, heute würde ich es genau so wieder tun. Alles Gute dir

von Sbsn am 29.07.2022, 22:42