Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eine Seite dicker als die andere

Thema: Eine Seite dicker als die andere

Hallo ihr lieben .. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich war im Krankenhaus da wurde ganz kurz aufs Bein geschallt .. irgendwie hab ich Angst das nicht richtig geguckt wurde Weils ziemlich schnell ging’.. das kam plötzlich mit dem Bein das es rot wurde und anschwill. Es ist auch dicker als das andere … der phlebologen meinte keine Thrombose soll aber trotzdem Heparin spritzen er wüsste nicht was es ist .. irgendwie sieht es für mich doch wie ne Thrombose aus .. im anderen Bein ist nichts..

von Chanel97 am 08.05.2022, 05:03



Antwort auf Beitrag von Chanel97

Vielleicht sind es Wassereinlagerungen? Ich würde auf jeden Fall zu meinem FA gehen

von Suomi am 08.05.2022, 07:43



Antwort auf Beitrag von Suomi

Ja habe ich auch gefragt, die Frauenärztin hier im Krankenhaus meinte Wasser in einem Bein gäbe es nicht. Da müsste das andere Bein auch anschwillen..

von Chanel97 am 08.05.2022, 09:28



Antwort auf Beitrag von Chanel97

Wurde Blut abgenommen? Da sieht man normalerweise auch eine Thrombose

Mitglied inaktiv - 08.05.2022, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja der D- dimer ist leider nicht aussagekräftig in der Schwangerschaft.. da er immer etwas erhöht ist haben die nur schnell in die Leiste geschallt und in die kniekehle… aber das war vielleicht eine Minute nur.. und ich hab ein ungutes Gefühl weil es immer dicker wird .

von Chanel97 am 08.05.2022, 09:27



Antwort auf Beitrag von Chanel97

Hallo Na wenn du heparin Spritzen solltest ist ja selbst für den Fall das doch ne Thrombose wäre vorgesorgt. Könnte auch einfach ne Venen Entzündung sein. Oder auch Wasser. Möglichkeiten gibt's viele. LG nita

von nita83 am 08.05.2022, 09:06



Antwort auf Beitrag von nita83

Hey, Ja das Problem ist das Heparin wäre zu niedrig wenn es eine wäre, Mono embolex 3000 Soweit ich weiß müsste man 2 x tgl 6000 geben bei einer tjrombose.

von Chanel97 am 08.05.2022, 09:26



Antwort auf Beitrag von Chanel97

Wie lange ging denn die Untersuchung? Und was steht im Befund? Wurde nur kurz in der Leiste und im Knie komprimiert oder wurde bis zum Knöchel untersucht? Bei uns im Krankenhaus ist es auch so, dass am Wochenende und nachts nur ein schnelles Kompressionssono gemacht wird. Da sieht man aber nicht alle Thrombosen. Die Patienten sollen dann tagsüber unter der Woche nochmal kommen, damit nochmal richtig untersucht wird…

von Pino am 08.05.2022, 09:22



Antwort auf Beitrag von Pino

Nicht länger als 1-2 Minuten er hat nur in der Leiste geschallt und in der Knie Kehle. Hab jetzt total Angst das was übersehen wurde . Weil nicht richtig meiner Meinung nach geschallt wurde .

von Chanel97 am 08.05.2022, 09:27



Antwort auf Beitrag von Pino

Und ich bin gestern nach der Untersuchung die ganze Zeit noch durch die Gegend gerannt.. jetzt hab ich Angst das es gewandert ist oder sonstiges.. hab echt Angst zudem es immer dicker wird .

von Chanel97 am 08.05.2022, 09:30



Antwort auf Beitrag von Chanel97

Wenn es bei dir auch so ist, dass am Wochenende kein richtiger Schall zu bekommen ist, würde ich morgen früh zum Hausarzt oder Gyn. Die wissen wahrscheinlich, wo du zeitnah untersucht werden kannst.

von Pino am 08.05.2022, 09:51



Antwort auf Beitrag von Pino

Ja ich bin immer noch hier im Krankenhaus und warte auf den phlebologen .. ich habe gesagt das ich gerne nochmal hätte das er das komplette Bein schallt, da es von gestern auf heute schlimmer wurde und ich halt verunsichert bin, da man bei meiner Schwester die Thrombose übersehen hatte.. und sie genau die selben Symptome hatte ..

von Chanel97 am 08.05.2022, 14:19



Antwort auf Beitrag von Chanel97

Was ist denn nun rausgekommen?

von Pino am 08.05.2022, 19:03



Antwort auf Beitrag von Chanel97

Wenn du alles besser weißt als die Ärzte, verstehe ich nicht, warum du überhaupt Rat suchst. Dann gehst du da heute noch mal hin, sagst, dass die alle inkompetent sind und keine Lust auf ihren Job haben, erklärst genau, was die wie zu machen haben, welches Heparin du gerne hättest und was sonst noch und dann ist gut.

von Wurzelwurm am 08.05.2022, 09:36



Antwort auf Beitrag von Wurzelwurm

Nicht so freundlich :-) Meine Schwester hatte auch eine Thrombose und es wurde auch übersehen im selben Krankenhaus weil nur die Leiste und Kniekehle geschallt wurde wie bei mir. Und ich bin schon längst hier und warte auf einen anderen Arzt. Aber danke für deinen super äußerst freundlichen Beitrag, blöd bin ich nicht

von Chanel97 am 08.05.2022, 09:49



Antwort auf Beitrag von Chanel97

Dann hätte ich das im Kh auch gesagt, das bei Deiner Schwester das nicht erkannt wurde.

von bea+Michelle am 08.05.2022, 11:11



Antwort auf Beitrag von Chanel97

Ne blöd nicht. Hab ich ja auch nicht geschrieben. Nur in meinen Augen völlig daneben im Verhalten. Wenn das KH das angeblich bei deiner Schwester auch schon übersehen hat, hättest du einen Mund um das dort zu sagen. Hier weißt du doch auch alles besser und das ist einfach eine Feststellung. Du weißt, welches Medikament du brauchst, bist dir sicher, dass der letzte Arzt scheiße behandelt hat etc. Und ich muss hier nicht freundlich sein, dafür gibt's keinen Orden. Naja vielleicht finden sie jetzt endlich deine Thrombose, damit du dem Arzt dann endlich sagen kannst, wie viel Heparin er dir gefälligst aufschreiben soll...

von Wurzelwurm am 08.05.2022, 11:34



Antwort auf Beitrag von Wurzelwurm

Unfassbar Ja, Freundlichkeit gibt keinen Orden. Unverschämtheit aber auch nicht und deine Art ist einfach unter aller Sau. Wie kann man nur so gehässig sein? Kein Wunder, dass dein Kommentar fast überall zu finden ist. Im echten Leben scheinst du nicht so beliebt zu sein, so viel Zeit wie du hast. Wundert mich kein Stück, so eine Negativität braucht man wirklich nicht in seinem Umfeld. Alles ein bisschen wertschätzender, wohlwollender und positiver zu sehen kann echt schön sein, solltest du mal probieren.

von Jplang am 08.05.2022, 14:14



Antwort auf Beitrag von Jplang

Keine Sorge ich hab genug Freunde. Wir schätzen Ehrlichkeit sehr untereinander. Aber ich liebe o Pauschale Unterstellungen. Das Totschlagargument jeder Diskussion Ich kenne dich nicht und würde mir so ein freches allgemeines Urteil niemals über dich bilden. Das unterscheidet uns. Ich "mecker" Situationsbedingt, Menschen wie du dich hier präsentierst können gleich nur komplett verurteilen. Frage ist nur, was genau davon nun besser ist. Naja Glashaus und so Und auch du musst meinen Standpunkt nicht verstehen, das ist völlig in Ordnung für mich. Ändert aber nichts an meiner Meinung dazu.

von Wurzelwurm am 08.05.2022, 14:20



Antwort auf Beitrag von Wurzelwurm

Maikäfer22 rotzt mal wieder rum.

von Btby am 08.05.2022, 17:49



Antwort auf Beitrag von Chanel97

Meine Güte, was ist denn das wieder für ein Kindergarten. Wenn ich 2 so unterschiedliche Beine hätte, würde ich mich auch voll Sorgen. Gerade in einer SS hat man ja noch mehr Angst. Hast Du Schmerzen, fühlt sich das Bein heiß an ? Hast Du mal kühle Umschläge drum gewickelt ? Wenn es nicht besser wird , würde ich unbedingt nochmal nen Arzt aufsuchen. Alles Gute !

von Cika am 08.05.2022, 11:59



Antwort auf Beitrag von Cika

Manchmal ist der Ton hier echt krass. Für mich ist es auch nachvollziehbar, dass man sich sorgt, wenn das Bein weiter anschwillt, gerade bei den Folgen, die eine Thrombose haben kann.. Aber Empathie geht wohl immer mehr verloren.

Mitglied inaktiv - 08.05.2022, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen Sorgen machen und alles besser wissen wollen liegen Welten. Und niemand, nicht mal ich "blöde Kuh" sagte sowas wie "geh bloß nicht noch mal zum Arzt". Aber das Leseverständnis lässt hier leider zu Wünschen übrig. Und nein, für jemanden, der pauschal sowas in der Art sagt wie "ich weiß was ich hab und wie es behandelt werden muss, der Arzt war nur doof und unfähig", hab ich wenig Empathie über. Für Menschen, die über andere reden, anstatt sie direkt anzusprechen oder anzuschreiben übrigens auch nicht, das finde ich feige

von Wurzelwurm am 08.05.2022, 12:34



Antwort auf Beitrag von Wurzelwurm

Du willst persönlich angeschrieben werden , dann bitte : Wurzelwurm ! Vielleicht solltest Du mal lesen lernen. Die Fragestellerin hat nie behauptet etwas besser zu Wissen . Und Deine Aussage , was Sie angeblich gesagt hätte , hat sie nirgends so wiedergegeben. Weiß nicht was Du da zwischen den Zeilen liest , bist da aber wohl die einzige. Sie war beim Arzt, der konnte keine Ursache fest stellen und gab trotzdem was zum Spritzen mit. Ganz ehrlich , natürlich ist das nicht gerade ne beruhigende Art und Weise. Und man macht sich weiter Sorgen was es ist. Die Fragestellerin hat einfach Angst, dass der Arzt was übersehen hat - immerhin hat er ja gar nichts fest gestellt . Und das Bein sieht man ja als Laie - dass da was nicht stimmt. Also lass Dein Gezicke , in so einem Forum ist da kein Platz für .

von Cika am 08.05.2022, 13:16



Antwort auf Beitrag von Wurzelwurm

Es war nicht auf dich allein gemünzt, es gibt mehrere aggressoren hier. Außerdem hab ich keine Lust mit Menschen zu reden, die immer nur Vollgas geben können und über alles erhaben sind. Zusätzlich war es für mich auch nicht feige, da ich mir zu 100 % sicher war, dass du als getroffener Hund bellen wirst ;-) da der typische aggressor mit Sicherheit auch das letzte Wort haben muss, überlass ich dir das in deiner Antwort, die mit Sicherheit wieder mit Komplimenten bestickt sein wird. Reden solche Leute eigentlich auch von Angesicht zu Angesicht so mit anderen? Ich finde nämlich, dass das weder online noch im Leben ne tolle Art ist. Lernte ich schon als Kind, dass man andere behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte. Die fragestellerin musste hier niemanden beleidigen oder hat jemanden als dumm bezeichnet. Sie ist eben auf Grund von Erfahrungen, der nur kurzen Behandlung und dem weiteren anschwellen verunsichert. Und Ärzte sind eben auch nur Menschen und machen auch mal Fehler. Daher darf man das auch mal in Frage stellen, wenn die Behandlung nicht anschlägt.

Mitglied inaktiv - 08.05.2022, 13:22



Antwort auf Beitrag von Cika

Ich darf hier was ich möchte Und sie kritisiert doch auch, dass es nicht die richtige Dosis an Medikamenten war. Daher passt mein "zwischen den Zeilen lesen" für mich sehr gut. Muss dir nicht gefallen, macht auch nichts. Ich mag solche Menschen nun mal nicht. Noch mal: Sorgen machen, zweite Meinung einholen und den Arzt für unfähig in allem, was er gemacht hat halten, sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Das ist aber wohl leider zu hoch für dich. Auch das ist ok. Und nun wünsche ich dir und allen anderen hier einen schönen Muttertag.

von Wurzelwurm am 08.05.2022, 13:41



Antwort auf Beitrag von Cika

Hallo Ja .. ich bin etwas verunsichert weil die Untersuchung so schnell ging und es nicht richtig auf mich eingegangen wurde .. das Bein ist nicht heiß .. schmerzen eigentlich auch keine gelegentlich ein leichtes Ziehen .. beim auftreten hat es sich eben wie taub angefühlt der Fuß .. Danke für deine liebe Nachricht

von Chanel97 am 08.05.2022, 14:18



Antwort auf Beitrag von Wurzelwurm

Ich sage lediglich das die Heparin Dosis bei einer Thrombose zu wenig wäre, es geht darum das ich das ja von meiner Schwester weiß und meine mutter im Krankenhaus arbeitet und sie mir sagte fals es eine Thrombose ist das 2x tgl 6000 gespritzt werden müsste nicht 3000. und das ich trotzdem spritzen soll obwohl der Arzt sagte das wäre nix, ist ganz normal das ich mir trotzdem Gedanken mache wieso ich spritzen soll wenn da nix ist .

von Chanel97 am 08.05.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von Cika

Danke Ja eben.. ich hab keine richtige Diagnose außer Das er nicht wüsste was es ist , solle aber trotzdem spritzen das verunsichert halt total.

von Chanel97 am 08.05.2022, 14:23



Antwort auf Beitrag von Chanel97

Vielleicht sollst du einfach spritzen, weil die Durchblutung gestört sein könnte, das geht auch ohne Thrombose.

von Wurzelwurm am 08.05.2022, 14:27



Antwort auf Beitrag von Cika

Sie hat aber RECHT!! Wenn sie hier schreibt, dass sie zu wenig Heparin bekommt, dass die Ärzte sie falsch untersuchen, dass ihre Schwester auch schon OPFER dieses Krankenhauses wurde und dass eh alle Ärzte alles falsch gemacht haben, dann geh ich sofort mit so einem dicken Beim in ein anderes Krankenhaus und hole mir eine Zweitmeinung ein. Aber hier Bilder einstellen und über die Ärzte und das Krankenhaus meckern, macht das Bein auch nicht dünner. Hätte ich so ein Bein, würde ich nicht lange erst in einem Forum schreiben, sondern mir helfen lassen. Noch dazu, wenn man schwanger ist ! Denk mal drüber nach, statt hier klugzuscheißen

Mitglied inaktiv - 09.05.2022, 13:44