Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ein Junge im orangefarbenen Zimmer....? Was würdet ihr tun?

Thema: Ein Junge im orangefarbenen Zimmer....? Was würdet ihr tun?

Wieder mal eine Wohnungsfrage....aber zu meiner Entschuldigung gehts diesmal sehr wohl um meinen Bauchkrümel:-) Als wir vor ein paar Monaten in diese Wohnung gezogen sind, wollte ich UNBEDINGT im Wohnzimmer eine Art Orange/Terracotta haben. Meinem Mann war diese Farbe jedoch zu riskant und somit probierten wir sie im 4. Zimmer zuers mal aus, um zu sehen, wie es auf großer Fläche wirkt! War ok.....und somit sind wir jetzt "in Terracotta" im WZ. Nun soll dieses besagte Vierte "Probezimmer" aber Krümels neues Kinderzimmer werden! Ich möchte es natürlich - da es ein Junge wird - BLAU streichen.....*g* Mein Mann scheut allerdings die Mühe, kann meine "Farbwut" mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen und mag den Wurmi lieber in Orange wohne lassen. Hm......was würdet ihr tun???? Lieber neu streichen? Oder übertreibe ich da jetzt total? Naja...ein wenig Zeit hab ich ja noch, um diese Entscheidung zu treffen..... Liebe Grüße Flocke

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Ich würde es in Orange lassen! Die Farbe finde ich viel wärmer und schöner als blau und wer sagt denn, dass es für Jungs immer Blau sein muss :-) Lass es doch erst mal und wenn er dann älter ist und Du seine Persönlichkeit ganz gut kennst, kannst Du ihm ein tolles typgerechtes Zimmer machen mit allem drum und dran. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will auch eigentlich das Kinderzimmer in einem Orangeton streihen, ohne zu wissen was es diesmal wird. Meine Tochter hat ein gelbes Zimmer, mein Sohn ein grünes. Das Zimmer von Mini 3 ist das kleinste und mit dem kleinsten Fenster. Ich will aber das es trotzdem schön sonnig wird. Die persönliche Jungsnote kannst Du ja sonst auch mit einer tollen Bordüre oder mit Schablonen erhalten. Und spätestens wenn er dann in die Schule kommt, wirst Du das Zimmer vermutlich eh neu streichen. Vielleicht entwickelt Dein Sohn ja auch eine kreative Ader, dann ist es schon eher fällig. Mache Dir also keinen Kopf über Orange und kauf lieber statt der Farbe eine schöne Bordüre oder schau dir mal die Wandmotive hier an www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=29093&Do=29082&_SSL=0&pEbene1=133180&pEbene2=133185&pArtikelgruppe=133185 LG Bettina

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Haben für unser 1.Kind die Wände halb gelb und halb terra gestrichen, passend zur Bordüre. Obwohl wir wußten, das es ein Junge wird. Diesmal wird es wieder ein Junge und wir haben es gelb gestrichen, weil wir die Farbe vom Wohnzimmer übrig haben. Blau streichen würde auch gar nicht gehen, da mein Mann nicht weiß was es wird, er will sich überraschen lassen. Ich würde es lassen wie es ist, in ca.3Jahren renoviert man eh wieder, zumindest bei uns ist es so. Viele Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich find orange besser... ist doch wärmer, und wenns schön aussieht... kannst ja blau einrichten (blaue bettwäsche und deko und so) wenn die wände auch blau sind ist das doch viel zu blau! ;)

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 20:50