Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ES+4/5 Wer hatte schon Symptome

Thema: ES+4/5 Wer hatte schon Symptome

Hallo ihr Lieben, ich weiß, man sagt Symptome können erst ab ab der 4. oder 5. SSW entstehen, allerdings würde es mich interessieren, ob jemand von euch sagt, dass er schon ab der 3. SSW Symptome hatte. Ich habe grade eine gequälte halbe Stunde ganz böse Übelkeit hinter mir und grübel nun ob magendarm oder doch Anzeichen?

von Mamibee am 16.02.2021, 08:53



Antwort auf Beitrag von Mamibee

Huhu, Sicherlich ist jeder Körper anders, aber das scheint mir doch zu früh für starke Schwangerschaftssymptome. Da ist der Hormonbestand noch sehr niedrig, bzw. vielleicht noch null. Aber der Kopf kann einem schon gut Streiche spielen, wenn man sich etwas stark wünscht Ich hatte immer PMS ab ES+2 oder 3, egal ob schwanger oder nicht. Bevor mir das klar wurde, habe ich die PMS Anzeichen am Anfang der Hibbelzeit auch als Schwangerschaftssymptome ausgelegt. Aber irgendwann ist es mir dann klar geworden

von Salo87 am 16.02.2021, 10:03



Antwort auf Beitrag von Mamibee

Hallo, ich hatte auch bei ES+8 schon Übelkeit und habe dann an ES+9 positiv getestet. Allerdings sah man es nur unter Licht und in bestimmtem Winkel , da es nur ein Hauch war. Die Übelkeit kam dann immer mal wieder und der Test wurde stärker. Ich denke eigentlich auch, dass man so früh keine Anzeichen haben kann, bei meiner ersten SS kamen die erst so in der 6/7 SSW, aber ich muss dazu sagen, dass ich sonst zwischen ES und NMT nie PMS inkl. Übelkeit hatte. Das war nur so, als ich auch schwanger war. Könnte natürlich auch Zufall sein und genau zu der Zeit hatte ich was falsches gegessen . Ich werde es nie herausfinden.... LG Visa

von Visa17 am 16.02.2021, 10:45



Antwort auf Beitrag von Mamibee

Dafür ist es eigentlich noch viel zu früh. Da kann frühestens die Einnistung stattfinden. Ich konnte meine Einnistung immer ganz gut einordnen weil ich eine Einnistungsblutung hatte. Hatte an den Tagen danach ein leichtes Ziehen im UL und ein leicht flaues Gefühl im Bauch, aber keine starke Übelkeit. Das war aber ca. 1 Woche nach ES. Bei meiner letzten SS erfolgte die Einnistung bereits bei ES +3/4, da hatte ich die gleichen Symptome. Das ist allerdings für eine Einnistung viel zu früh, wie ich gelesen habe. Die sollte nicht vor dem 5. Tag erfolgen. Endete dann leider auch in einer FG.

von MissMieze am 16.02.2021, 11:08



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Oh das tut mir leid mit der FG, ich hoffe du warst wenigstens noch nicht allzu weit? es ist allerdings trotzdem interessant, ob das Ei einfach auf dem Weg zur Gebärmutter zu spät befruchtet wurde? Oder dein Ei zu schnell unterwegs war? Entschuldige aber ich finde es einfach super interessant was in einem Körper so vor sich geht.

von Mamibee am 16.02.2021, 11:31



Antwort auf Beitrag von Mamibee

Keine Ahnung, was damals schief gegangen ist. Hatte vermutlich am Sonntag ES und auch nur an dem Tag GV, am Mittwoch Morgen dann bereits die Einnistungsblutung und ab da leichte SS Anzeichen. Beim US sah man später aber nur eine leere FH, ein Windei. Hatte dann in der 10. SSW einen natürlichen Abgang. Mir kam es jedenfalls gleich komisch vor, dass die Einnistung so früh erfolgte.

von MissMieze am 16.02.2021, 13:45



Antwort auf Beitrag von Mamibee

Also ich hatte dieses Mal ca. 5-6 Tage nach Befruchtung schon super sensible Brüste. Das war ganz weird, weil mir das auch viel zu früh vorkam, aber naja. Hier sind wir nun. :)

von Kokuznuz am 16.02.2021, 11:22



Antwort auf Beitrag von Mamibee

Danke ihr Lieben, das ist schon verrückt was manche erleben, ob es nun Anzeichen waren oder nicht werden wir wohl nie rausfinden Aber ich glaube es gibt sehr wohl intuitive Frauen die eine Ss früh bemerken (mich zähle ich allerdings eher nicht dazu) Ich schiebe es mal auf das Essen oder einfach auf die Psyche die mich ärgern will, weil ich gerne schwanger werden möchte

von Mamibee am 16.02.2021, 11:27



Antwort auf Beitrag von Mamibee

Ich hatte meinen ersten Frühtest bei ES+11 gemacht, er war ganz leicht positiv, ich habe Tage vorher alles gegessen ,was mir über den Weg lief und meine Brüste spannten und schmerzten wie verrückt, nur wegen dieser "Symptome" hatte ich den Test gemacht. Ob es nur Zufall war oder wirklich Symptome,keine Ahnung, auf jeden fall kam ein positiver Test raus :-)

von 8Yvi4 am 17.02.2021, 12:42