Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

durchgehend harter Bauch

Thema: durchgehend harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich hab schon seit ein paar Wochen stundenlang einen harten Bauch der wirklich bretter hart ist. Es fängt meistens gegen Mittag an und hört erst auf, wenn ich morgens aufstehe und geschlafen habe. Ich wurde schon oft am Muttermund untersucht, der sich noch nie verändert hat. Ja, kleine Wehen sind zu sehen, aber die richten nichts an, da immer alles unverändert war. Also daran kann es nicht liegen. (bis jetzt) Egal ob ich Magnesium nehme, Toko Öl, Bryophyllum, Wärme oder liege; er bleibt hart wie ein Brett. Kennt das eine Mami? Mir sagt keiner was es ist, weder Frauenarzt noch jmd im Krankenhaus wo ich öfter war, wenn es im Unterleib/Rücken gezogen hat durch Wehen/Kontraktionen. Ich mache mir nur ständig sorgen, das sich das Kind beengt fühlt, ich fühl mich ja auch als würde er jeden Moment platzen wollen und das über stunden hinweg. Jemand Erfahrung damit oder weiß wie ich den Bauch noch anderweitig beruhigen könnte? Liebe Grüße

von Mami2022 am 28.11.2021, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mami2022

Ich habe das seit der ~25. Woche auch extrem aber z.B. Muttermund ist fest wie Pattex… Mein FA meinte ich soll mir da keinen Kopf drum machen und da versuche ich mich dran zu halten. Auffällig ist aber dass es meistens so ab mittags ist; was hilft ist wenn mein Freund den Bauch abends massiert, da entspannt er sich minimal dann.

von Reese am 28.11.2021, 21:24



Antwort auf Beitrag von Reese

Ja, genau wie bei mir..gegen Mittag ist er schon steinhart! Bei meinem Muttermund hat sich bis jetzt auch noch nichts geöffnet, Gott sei Dank, aber ich bin dadurch so empfindlich, das kleinste Berührungen für zusätzliches hart werden sorgen oder wenn die Kleine viel aktiv ist und das tut natürlich höllisch weh. :-D Es zieht manchmal richtig im Unterleib/Rücken dadurch, ganz verrückt. Immerhin bin ich damit nicht ganz alleine und froh das es bei dir nichts schlimmes ist. :-) Liebe Grüße

von Mami2022 am 29.11.2021, 00:03