Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

durchgehend härterer unterleib

Thema: durchgehend härterer unterleib

hallo alle zusammen, ich bin heute bei 12+5. seit glaube der 6. oder 7. woche habe ich ab und zu einen harten unterleib. aber seit ca. der 11. woche habe ich den durchgängig. ich habe keine starken schmerzen, was auf wehenaktivität hinweisen könnte. nur mal hier und da ein stechen bzw. auch mal geringe mensschmerzen, was ich eher auf das wachstum schieben würde, eben weil es auch nicht stark schmerzt. letzte woche montag war ich auch noch mal zur kontrolle und alles sieht super aus. da ich übergewichtig bin, weiß ich leider nicht richtig, wie der gesamte bauch ist (ob der auch eher hart ist). ich merke nur am unterleib das dieser dauernd hart ist, aber wenn ich liege, fühlt er sich eigentlich wieder relativ normal weich an. könnte magnesium schon helfen, oder muss es "unten rum" härtlich sein, weil ja alles am wachsen ist? ich muss heute sowieso noch eine überweisung vom frauenarzt holen, da kann ich auch gleich noch mal nachfragen. danke schon mal für eure antworten. liebe grüße silvi

von gusti05 am 07.03.2011, 06:48



Antwort auf Beitrag von gusti05

hallo silvi, also, ich bin noch nicht so weit wie du und dazu ist bei mir immer alles "hart" bzw fest, weil ich sehr schlank bin. aber bei meinen freundinnen war das ähnlich und völlig normal. wenn du heute beim fa bist, würde ich einfach fragen, ob es generell was bringt, magnesium zu nehmen... ich spürte das wachstum von gebärmutter und mutterbänder auch sehr stark und nun ist es besser, seit ich magnesium nehme... lg

von wünschmirwas am 07.03.2011, 10:39