Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Durchfall seit paar Tagen

Thema: Durchfall seit paar Tagen

Tut mir leid das ich das so sagen muss aber ich habe seit paar Tagen Durchfall Habe im Internet gelesen das das gefährlich ist wenn es länger an dauert .. hat Jemand Tipps dagegen? Was ich tun könnte? Ist das normal? Schmerzen habe ich dabei keine und schlecht fühle ich mich auch nicht nur halt meine Ernährung ist zurzeit nicht die beste weil ich viele Gelüste habe

von Sibel.cc am 04.02.2021, 01:52



Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Könnten es Nebenwirkungen von Medikamenten sein (Magnesium, Antibiotika,...)? Ansonsten gelten die gleichen Empfehlungen wie bei Magen-Darm: auf den Mineralstoffhaushalt achten, Schonkost, viel Trinken. Und wenn du die Sorgen machst, gehe zum Arzt.

von die_ente_macht_nagnag am 04.02.2021, 06:48



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Wenn ich zum Arzt gehe bringt das nichts bei so einem Vorfall weil die Medikamente mir nichts bringen. Antibitoka habe ich vor einer Woche genommen danach ist das auch passiert und Magnesium nehme ich wie immer eine Tablette am Abend aber war alles Okey seit 2 Monaten nehme ich das schon .. Danke für dein Tipp

von Sibel.cc am 04.02.2021, 08:47



Antwort auf Beitrag von Sibel.cc

Es könnte auch gerade wegen des Antibiotikum sein , dass du Durchfall hast. Antibiotika schädigen oft nachhaltig die Darmflora, die eigentlich danach sofort mit behandelt werden muss. Tatsächlich können einem Heilpraktiker dabei besser helfen als die meisten Ärzte. Es gibt Tabletten die man nehmen kann, die die gesunden Bakterien in Darm fördern, bzw. Neu ansiedeln. Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, wenn es nicht besser wird. :) Falls du merkst sie fehlt was oder es geht dir schlechter, frag mal nach Elektrolyte Pulver in der Apotheke und ob du es während der Schwangerschaft nehmen darfst (ich glaube aber schon) das bringt dann erstmal als Notlösung deinen Salz und minderalstoffhaushalt wieder auf trab! LG, Chiara

von ucaldra am 04.02.2021, 09:18