Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Thema: Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Guten Morgen, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Durchfall und leichten Übelkeiten in der Ende der SS hat? Ich habe seit heute morgen Durchfall und habe auch etwas Blut (aber kein Schleimpropfen?) entdeckt....Wehen habe ich bisjetzt noch keine. Oder könnte es eine Schwangerschaftsvergiftung sein? Habe heute um 2 Termin zur VU beim FA, viell. gehe ich auch früher hin... Danke für eure Antworten LG Katharina

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

huch, der propf ist nicht schon vorher abgegangen? frisches (rotes) oder altes (braunes) blut? durchfall, blut, übelkeit, kam noch heisshunger dazu, hatte ich 2 std bevor mein sohn da war. bei frischem blut würde ich immer zum arzt gehen wenn vorher kein verkehr, keine untersuchung oder keine eigenständige manipulation am mumu statt fand. ich sass vllt ne viertel std vor geburt auf klo wie fast die ganze zeit, die fruchtblase drückte immer in die scheide, weil sie einfach nicht springen wollte, es war total unangenehm und ich rief verzweifelt meine hebamme "renaaaaaaate da ist blut im schlübba" sie lachte und sagte das ist doch toll und ich dachte nur die verarscht dich doch allerdings hatte ich da schon ordentlich zu schnaufen. 2 std vorher war der muttermund unverändert 2 cm wie schon 3 wochen zuvor und noch hinten, nur der durchfall war schon da und die übelkeit, das schob ich aber auf die 3 portionen gyros und pommes die ich mir kurz vorher reingeschmissen hab. wenn du wehen kriegst würd ich nicht mehr zum arzt sondern ins kh fahren, alles gute :)

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen ab zum Arzt! Ich hatte kurz vor der Geburt meines Sohnes (etwa 12 h vorher) Durchfall. Meine Hebi sagte dass sich der Darm kurz vor Beginn der Geburt nochmal entleert. Etwas Blut verlohr hatte ich etwa 6 h vorher. Ich hatte da ca. alle 4 Min. Wehen. Ist aber immer unterschiedlich. Lass es lieber abklären, falls du eine Sturzgeburt haben solltest... LG und alles gute, unicorn88

von unicorn88 am 16.02.2011, 08:59



Antwort auf Beitrag von unicorn88

@unicorn88 was ist eine Sturzgeburt? Bei der 1. Geburt war das alles ein bisschen anders... Naja mal sehen, auf jeden Fall habe ich null Apetitt, der Magen tut schon weh

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatten zwei bei mir im GV-Kurs. Innerhalb von 3 Stunden kam das Baby zur Welt und bei der anderen Mutter waren es sogar nur 2 1/2 Stunden, sie bekam es zu hause alleine mit Mann und Hebamme - hätte es nicht mehr geschafft ins KH zu kommen. Achja den Wehenbeginn natürlich miteingerechnet, also wirklich seeeehr schnell. LG Sarah

von unicorn88 am 16.02.2011, 09:19



Antwort auf Beitrag von unicorn88

ach lass dich nicht verrückt machen von wegen sturzgeburt ich hab kind 2 und 3 beide unter 2 std bekommen, 2 in ner 3/4 std. ich habs ins krankenhaus geschafft und kind 3 geplant zu hause gekriegt. also mach dir keine gedanken, kein kind kommt ohne wehen d.h du kannst es nicht verpassen und wirst es schaffen :) "Eine Sturzgeburt kann auch im Zusammenhang mit einer überstürzten Geburt auftreten, die Begriffe sind aber nicht synonym." ist also was ganz anderes als ne schnelle geburt.

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht gesagt dass es so bei ihr ist oder kommen wird. Nur dass bei mir soetwas im Kurs war, nachdem sie gefragt hat. Kein Grund so unhöflich zu werden. Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu spät, immerhin hatte sie leichte Blutungen!

von unicorn88 am 16.02.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von unicorn88

ich war doch nicht unhöflich. ich hab nur versucht deine sturzgeburtgeschichte etwas zu "verharmlosen", damit die arme nicht gleich noch nen kollaps kriegt weil hier jemand was von sturzgeburt schreibt.

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebi beim GVK hat gesagt, dass es vor der Geburt gut sein kann, dass man einen Tag lang Durchfall oder Erbrechen hat. Kann sein, dass dein Körper sich auf die baldige Geburt einstellt. Kann aber leider nicht aus Erfahrung berichten erwarte mein erstes Kind. Vielleicht darfst du bald kuscheln . Aber bevor du dich verrückt machst ruf beim FA an und frag dort nach. Alles Gute Lg hexe_77

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meiner letzten Entbindung vor 12 Wochen auch einen Tag vorher leichte Blutungen.War dann bei meiner Fä und sie meinte nun gehts die nächsten Stunden los.War auch so.Eine Sturzgeburt hatte ich bei meinem zweiten Kind.Hatte keine Wehen und war nur zum Kontroll CTG in der Klinik.Während ich am CTG hing platzte mir dann die Fruchtblase und 5 min später hielt ich unseren Sohn in den Armen.Da guckte die völlig verblüffte Hebamme nicht schlecht als sie endlich auf mein klingeln reagierte und gucken kam war der kleine Mann schon da.Zum Glück hatte ich meinen Mann dabei.

von supererol am 16.02.2011, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meinem Sohn auch einen Tag bevor es los ging Durchfall und übelkeit.

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Na nun ist es ja schon 2h später....wie geht es dir jetzt? Tut sich schon was? Magen Darm geht ja grad echt rum. Also richtige Übelkeit muss nix mit Geburt etc. zu tun haben. Kann aber: Bei meinem Junior (2. Geburt) musste ich mich einmal übergeben, hatte einmal heftig durchfall, 1,5h später ging es mit den Weghen los und nochmal 2h war er dann da. Und bei meiner ersten Geburt hatte ich die Wehen im Rücken und mir war dauer-Übel (ist aber selten!!!!!!) und ich musste mich oft Übergeben, hatte da aber schon die Wehen. ABER bei Beiden war es an der Zeit! Viel Glück!!!!!!

von Majo24 am 16.02.2011, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

ach mennomen hab das Blut vergessen zu berücksichtigen...........sieht shcon so aus, als macht sich der Körper bereit dem Bauchzwerg sein zu eng gewordenes Zuhause zu kündigen!!! Also alles Gute!!!!

von Majo24 am 16.02.2011, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe am anfang der ersten ss extrem gebrochen und dann erst wieder im kreißsaal; diesmal rechne ich mit ähnlichem - mir ging es fast ein halbes jahr teilweise ganz mies (mit infusionen etc.), seit ein paar tagen ist mir wieder morgens übel. aber für die geburt ist es ein bisschen früh. ich würde dir raten, es abklären zu lassen. lass dich aber nicht verrückt machen wegen sturzgeburt und so. ohne echte geburtswehen kommt dein baby nicht!

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, lass dich nicht verrückt machen, wegen Sturzgeburt. Das ist wirklich eine sehr sehr seltene Angelegenheit. Mit Durchfall und Erbrechen kann sich wirklich durchaus eine Geburt ankündigen. Der Körper wirft sozusagen "Ballast" ab. Ich würde an deiner Stelle jetzt ruhig bleiben und dann je nach Gefühl handeln. Grundsätzlich musst du jetzt nicht zum Arzt. Nur wenn das Erbrechen und der Durchfall so schlimm ist, dass du viel Flüssigkeit verlierst, dich schlapp fühlst usw. Denn völlig entkräftet eine Geburt durchzustehen ist sicherlich nicht schön. Das Blut ist auch erst einmal nicht schlimm. Nur wenn es viel wird, frisch rot ist, solltest du zum Arzt gehen. Ansonsten kann sich so ein Schleimpropf auch langsam lösen, sodass man das gar nicht so wahrnimmt.

von Baby2411 am 16.02.2011, 12:20