Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Dubai schwanger?

Thema: Dubai schwanger?

Wir möchten gerne nach Dubai fliegen. Im April sollen die Ferien sein!!! Ich freue mich wahnsinnig und trotzdem frage ich mich ob das Schwanger kein Problem wird. Werde dann in der 25. SSW sein. War schon jeman von Euch schwanger in Dubai? Auf was ist acht zu geben? ich bin dankbar über Euche Antwort... Hab den Beitrag auch unter Reisen reingetan, aber dort tut sich nichts...

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, ich war schwanger in Dubai. Da war ich gerade in der 12. Woche, mein Mann hatte beruflich dort zu tun und ich bin mitgeflogen. Wir hatten ein komfortables Hotel und in seiner Freizeit haben wir es uns am Strand gutgehen lassen. Im April wird es dort schon langsam heiß, Du solltest also die Schwankungen zwischen klimatisiertem Hotelzimmer, heißer Außentemperatur, runtergekühlten Shoppingmalls und eiskalten Taxis (kein Mensch geht dort auch nur einen Meter zu Fuß) berücksichtigen. Da fängt man sich schnell mal 'ne Erkältung ein... Ich hatte einen Tag vor unserer Abreise dann auch eine leichte Blutung, die sich aber glücklicherweise als harmlos herausgestellt hat. Außerdem hab ich sowieso eine gewisse Blutungsneigungen in den Schwangerschaften gehabt - das hatte also nichts mit dem Flug oder dem Urlaub zu tun. Und im unwahrscheinlichsten Fall der Fälle gibt es dort hervorragende Ärzte. Lass Dir für den langen Flug Kompressionsstrümpfe anpassen - ist besser für die Gefäße. Einen schönen, erholsamen Urlaub! Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das ist ja ein Zufall. Ich bin auch schwanger (10.SSW) und wir würden auch gerne im April nach Dubai fliegen. Sind uns aber noch unsicher. Habt ihr euch schon für ein Hotel entschieden? GlG

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 10:22