Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Druck im Unterleib

Thema: Druck im Unterleib

Hallo, bin jetzt anfang 8 ssw,am Montag war ich beim Arzt und es war alles in Ordnung.Seid Montag nachmittag habe ich wieder dieses ziehen in den Leisten und einen druck im Unterleib. Wenn ich lange stehe und gehe ist der druck größer und mein Bauch bläht sich total auf. Geht oder ging es jemanden genauso?Hatte auch jemand diesen druck im Unterleib? Freue mich über eure Antworten Lg steffi

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

jepp ich. das ist ganz normal. ich muss mich auch öfters hin legen, weil der bauch anfängt weh zu tun. aber bei mir kein problem, bin ja eh den ganzen tag zu hause, hab BV. lg annett

von Annett23 am 13.07.2011, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, das ist alles ganz normal und wird dich auch die restliche Schwangerschaft begleiten. Die Gebärmutter dehnt sich ja nun. Sie macht etwas, was sie vorher noch nie getan hat (ich vermute zumindest das es deine erste SS ist...). Was das ziehen in der Leistengegend angeht, das sind die Mutterbänder. Die sorgen dafür, das die Gebärmutter in einer aufrechten Position bleibt. Je grösser die Gebärmutter wird, desto mehr haben die zu stützen. Das ziehen und die Schmerzen können sehr heftig sein. Ich hab das leider auch gehabt. Da hilft wirklich nur hinlegen, Beine hoch. Und nimm Magnesium. Das hilft deiner Gebärmutter bei den "Dehnübungen". Mein FA hat mir Magnesium Verla empfohlen. Bekommst du in der Apo. Davon 3x2 Tabletten täglich. Klingt zwar viel, hilft aber super. Hoffe ich konnte dir helfen. Frohes "kugeln". LG Sugar

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für deine Antwort.Ich habe schon zwei Mädchen aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob das da auch so war.Sie sind schon 14 und 12. Da ich vor dieser Schwangerschaft 2 Fehlgeburten hatte ist die Angst halt sehr groß. Megnesium nehme ich schon aber die Magnetrans forte. Heute war ich mit meiner Freundin unterwegs was ja schön war aber ich war dann auch froh als ich mich wieder hinlegen konnte wegen diesen druck. Aber ich nehme das alles gerne in kauf,hauptsache unserem Baby geht es gut und es wächst schön :-) LG kitty

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 19:47