Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Doofe Frage wgen Feindiagnostik!

Thema: Doofe Frage wgen Feindiagnostik!

Meine erste SS, entschuldigt meine doofe Frage: Geht jede Schwangere zur Feindiagnostik?? Wieso macht man das??? Hat mein FA noch nichts zu gesagt (und ich nat. auch nicht gefragt...)! Danke für die Antworten ;-)

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sabinchen - wie geht es dir? Wie du ja weißt wurde es mir angeraten wegen meiner Blutung. Habe aber mal einen LInk gefunden, kannste ja mal lesen: http://www.kudamm-199.de/pdf_form/5_1_1_2.pdf Liebe Grüße Jacky

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Jacky, habe Dir gerade gemailt :o) Sag' mal, was bedeutet eigentlich linie1981-1 ???

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Nein, das macht nicht jede Schwangere, es gehört auch nicht zu den planmäßigen UNtersuchungen. Eigentlich sind nur die drei US vorgesehen, aber manchmal ist eine FD indiziiert, z.B. be einem zu großén oder zu kleinen Kind oder bei wenig FW oder oder... Viel Frauen lassen diese FD machen und zahlen sie, einfach weil die BIlder natürlich toll sind, aber nötig ist sie bei weitem nicht immer. Liebe Grüße :-) Eva P.S. ich habe in keiner meiner SS eine machen lassen...

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sagraha, nein, das gehört nicht zur Routine-Vorsorge. In meinen ersten beiden SSen hatte ich keine Fein-Diagnostik, diesmal nur, weil es Zwillis sind. Und die Bilder sind auch nicht unbedingt toller!!!!!!!!!! Meine "normale" FÄ hat ein super gutes Gerät, das genauso gute Bilder liefert wie das bei der Fein-Diagnostik. Der Unterschied ist, dass bei der Fein-Diagnostik z.B. noch mehr Knochen vermessen werden, noch mehr mütterliche und kindliche Gefäße untersucht und z.B. die Gesichtsproportionen vermessen werden sollen. Sofern möglich! Meine beiden lagen mit dem Gesicht nach hinten, da konnte man fast gar nichts von den Gesichtern sehen. Im Prinzip ist es ein erweiterter großer US und nicht wirklich spektakulär. Auf jeden Fall bedeutet Feindiagnostik NICHT 3D-US oder so! Alles Liebe vom spängchen

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

feindiagnostik macht man eigentlich nur bei speziellen - medizinischen - indikationen wie z.b. alter der mutter, familiäre vorbelastungen, frühere fehlgeburten usw. wenn alles normal + ok ist, braucht man das nicht. ich lasse das, trotz meines 'hohen' alters (bin 37) NICHT machen. denn eines muss man sich ganz genau überlegen: wenn das ergebnis einer feindiagnostischen untersuchung auffällig ist, dann musst du wissen, wie du damit umgehst. machst du dich die ganze schwangerschaft wahnsinnig vor angst? treibst du ab? lässt du noch endlos viele, z.t. riskante untersuchungen machen?? das sind sehr gravirende, schwere und schwerwiegende entscheidungen. ich will und kann sie mir nicht zumuten. ich nehme, wer + wie es kommt. lg paula

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 13:14