Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Doch zwillinge?

Thema: Doch zwillinge?

Es wird nun aufgrund dessen das mein baby plötzlich eine ganze ecke kleiner war wie vor 2 wochen spekuliert ob es zwillinge sind, war allerdings auf dem normalen ultraschall nichts zu sehen! Dieser Punkt sei wohl verdächtig, allerdings sagt mir keiner was. Was meint ihr?? Habe 2 ETS: 15.12, 9.01 und einen sehr großen bauch, wo selbst die hebammen meinten ich stehe kurz vor der geburt…

von marieha am 10.09.2023, 11:16



Antwort auf Beitrag von marieha

3 einhalb Wochen unterschied zwischen den beiden ET? Und der Ultraschall hier kann ja nicht aktuell sein. Wie lange ist der schon her?

von Ninikuss am 10.09.2023, 14:28



Antwort auf Beitrag von marieha

Da ist kein Zwilling. Den hätte man in der 23. SSW schon längst gesehen. 3 Wochen Unterschied beim ET kann von einem Messfehler kommen. Da macht 1 cm schon sehr viel aus. Das mit deiner Hebamme find ich echt seltsam. Frag sie doch mal WAS sie damit sagen will. Vielleicht hast du einfach viel Fruchtwasser, Wassereinlagerungen.

Mitglied inaktiv - 10.09.2023, 15:14



Antwort auf Beitrag von marieha

Das Bild ist doch schon ziemlich alt, dass man ein zweiten Baby übersieht/nicht findet, passiert heute wirklich nur EXTREM selten! Schon gar nicht, wenn schon US Bilder früh gemacht wurden. Danach müsste ein Arzt auch eher schlampig schallen, um ein zweites Baby zu übersehen! Die Bauchgröße sagt auch nichts aus! Mein Bauch ist dieses Mal auch (gefühlt deutlich) größer als bei den unsern andern Kids, trotzdem wird es ziemlich sicher nur eins ;)

von JanneKiese am 10.09.2023, 22:30