Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Diese ständige Angst macht einen wahnsinnig!

Thema: Diese ständige Angst macht einen wahnsinnig!

Hi! Morgen beginnt meine 8. SSW und für mich und meinen Mann ist es das erste Kind und absolut erwünscht. Da ich aber noch keine Erfahrungen mit Schwangerschaften habe, kann ich manche Dinge, die nun mal während der Schwangerschaft mit mir passieren noch nicht richtig einschätzen und vieles macht mir Angst. Ich musste beispielsweise heute einmal recht plötzlich nießen, was mir ziemlich heftige Schmerzen im Unterleib einhandelte, die auch jetzt noch leicht nachziehen. Jetzt habe ich ein klein wenig Blut entdeckt. Es war wirklich nicht viel und ich weiß auch, dass leichte Blutungen in vielen Schwangerschaften normal sind. Aber trotzdem habe ich Angst, dass etwas passiert ist. Mein Termin beim FA ist erst am Montag. Heute hat er keine Sprechstunde mehr. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!

von mela1982 am 03.12.2010, 14:35



Antwort auf Beitrag von mela1982

Mein Frauenarzt hat gesagt sobald ich in der Schwangerschaft etwas Blut entdecke soll ich sofort ins Spital fahren auch wenn es oft nichts zu bedeuten hat, sollte man so etwas immer abklären lassen! Wahrscheinlich ist es ja gar nichts schlimmes aber dann sind auch deine Nerven beruhigt und du musst dir nicht das ganze Wochenende sorgen machen! Ich wünsche dir alles gute!

von clear am 03.12.2010, 14:43



Antwort auf Beitrag von clear

Ich glaube auch nicht dass da etwas passiert ist! Aber dennoch, wenn Blut auftaucht immer mal nachsehen lassen! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Und du wirst sehen, danach kannst du auch viel entspannter sein und dich auf den Montag freuen statt hibbelig darauf zu warten... Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch ins kh fahren. lieber einmal umsonst fahren,dann bist du aber beruhigt grad am wochenende. sicher ist sicher. drück dir die daumen,dass alles gut ist.

von floh82 am 03.12.2010, 15:35



Antwort auf Beitrag von mela1982

Hallo! Ziehen beim Niesen oder auch wenn Du Dich streckst können die Mutterbänder sein. Wenn das Blut wieder weg ist, würd ich mir nicht so nen Kopf machen. Kommt es wieder, würde ich zur sicherheit in die Klinik, wenn Wochenende ist. Liebe einmal zu viel als einmal zu wenig. alles Gute weiterhin!

von Teneguia am 03.12.2010, 16:48



Antwort auf Beitrag von Teneguia

Bin auch in der 7. SSW und es ist auch unser erstes Kind. Hab am Dienstag das Herz schlagen sehen beim Ultraschall.Das ist echt ein Wunder. Hab auch immer wieder ein ziehen im Unterleib Meine Ärztin hat gesagt,das ist völlig normal.Aber sobald es ganz stark wird oder Blut auftaucht,soll ich sofort zum Arzt. Also besser einmal zu früh als zu spät. Kann Dich aber auch sehr gut verstehen.Beim ersten Kind ist man immer vorsichtig. Ganz liebe Grüße,Sabine

von bafiline am 03.12.2010, 17:28