Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

dickes Baby:o) etwas länger...

Thema: dickes Baby:o) etwas länger...

Hallo ihr Lieben, hab so interessehalber eine Frage: Hatten letzten Mi VU und meine Kleine ist vom Gewicht her ca. 2 Wochen weiter, also schon so schwer wie in der 27. SSW. Ist nicht so, dass ich mir jetzt Mega-Sorgen deshalb mache, aber hat eine von euch Erfahrungen damit? Hat sich das später normalisiert? Ich weiß, dass dickere Bauchbewohner auf SS-Diabetes hinweisen können, aber wie oft ist das der Fall? Und wie wird ein heranwachsendes Baby denn so dick? LIegt das tatsächlich nur an meiner Ernährung? Ende Juni hab ich die nächste VU und dann wird auch ein Blutzuckertest gemacht. Freue mich auf Erfahrungsberichte:o) LG Magdalena

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Kleiner ist auch etwas größer wie normal. Der Brustumfang ist wohl etwas mehr und der Oberschenkelknochen ist auch etwas länger. Der Rest soll normal groß sein. Ich habe allerdings auch SS Diabetis und muss jetzt Insulin spritzen. Wäre also wirklich für Dich besser wenn Du den Zuckertest machst. Es muss ja nicht sein das Du SS Diabetis hast, kann auch sein das Dein Zwerg einfach gerade nen Wachstumsschub hatte, die sind ja nicht immer gleichmäßig. LG Nane

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Lass dich nicht verunsichern. Mir hat man die ganze Schwangerschaft Angst gemacht, dass das Baby zu groß sei. Hab dann ein gesundes Baby bekommen, das ein richtig süßer Wonneproppen ist. 4280 g und 55 cm. Ich hatte definitiv kein diabetes. Hatte dann zwar nen KS, das lag aber nicht an dem großen Baby. Genieß deine Schwangerschaft!!!!! Und lass dich nicht verrücjt machen. Liebe Grüße Purzel, mit dem süßen Wonnepröppchen im Arm!!!!

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Magdalena ! Ich war letzten Donnerstag zur VU und dort wurde beim US auch festgestellt ,dass mein Maus auch etwas Pummeliger ist als sie sein sollte .Ich musste mich deshalb am Freitag einem Zuckerbelastungstest unterziehen ,dessen Auswertung ich erst am kommenden Mittwoch erfahren werde .Ich hoffe es ist alles ok .Ich selber denke ,es hat einfach etwas mit den verschiedenen Wachstumsschüben zu tun .Das sagte meine FA auch .Es könnte sein ,dass es sich bei der nächsten VU schon wieder verwachsen hat .Also lass dich nicht verrückt machen . Gruß Susi

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 13:07