Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Diabetes

Thema: Diabetes

Hallo ! Ich möchte wissen ob es jemanden auch so ergangen ist. Mach mir doch ziemliche Gedanken. *** Bin in der 35 Ssw. Also ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Der nüchtern Wert ist meist so um die 91-93 Jz hab ich lt.Arzt meine Ernährung angepasst esse nichts mehr mit Zucker trinken nur Wasser oder ungezuckerte Getränke. Nun hab ich generell bis vor 2 Wochen nicht ganz 5 kg zugenommen. Und in den letzten 2 Wochen bisschen mehr als 2 kg wieder abgenommen. Sollte ich mir Sorgen um meinen Sohn machen ? Was sagt ihr?

von JennyPM09 am 01.02.2021, 20:02



Antwort auf Beitrag von JennyPM09

Hallo Jenny, ich hab in den ersten beiden Wochen nach der Diagnose Schwangerschaftsdiabetes auch 2 Kg abgenommen und bin jetzt in der 35. SSW erst bei insgesamt plus 2,7 Kg. Meine FÄ sagt aber es ist alles in Ordnung, unser Minihasi holt sich von mir was es braucht. Gruß Ivonne

von Pennsy am 01.02.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von JennyPM09

Wie viel hast du denn insgesamt zugenommen? Ich hab jetzt +14kg und der Zuckerwert war auffällig... Muss jetzt auch auf meine Ernährung achten. Aber wenn ich jetzt 2 kg abnehmen würde, fände ich das nicht schlimm. Da ich ja eh zu viel drauf bekommen habe. Mach dir da nich so viel Gedanken. Dein Baby nimmt sich alles gute und lässt dir halt nix mehr über

von Waha9 am 02.02.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von Waha9

Hallo ! Insgesamt waren es 4.5 kg

von JennyPM09 am 03.02.2021, 18:56