Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Darf man voltaren filmtabletten 50 mg nehmen?

Thema: Darf man voltaren filmtabletten 50 mg nehmen?

Hallo, ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.angefangen hat alles so am freitag hate ich denn ganzen tag und die nacht zwischen 38 u.38, 4 fieber.war beim artzt und er meinte es sei ne rachen entzündung und habe ein Antibiotikum namens amoxicillin ratiopharm 1000 mg verschrieben bekommen.nach langem googln beschloss ich sie doch zu nehmen da in denn forums stand das es viele nahmen u.es nicht gefährlich sei.nahm sie auch samstag und sonntag und sonntag gegend abend zu bekamm ich viel mehr hals schmerzen und auch ein wenig ohren weh so beschloss ich ins kh zu fahren.da stehlte sich das gleiche raus wie beim artzt nur das es schlimmer wurde.er verschrieb mir mexalen 500 mg ,nasen tropfen coldargan und einen salbei tee zum gurgeln.so entschloss ich mich mal mit salbei tee zu gurgeln da ich kein freund von tabletten in der schwangerschagt bin.nach dem gurgeln mit salbei tee verschwand mein hals weh aus dem nichts.dafùr bekamm ich so schlimme ohren schmerzen das ich nicht mehr wusste was ich machen sollte habe dann auch ein mexalen eingenommen was überhaupt nicht half.und die schmerzen immer ärger wurden.nach langen hin und her fuhr ich in der nacht wider zurück rein ins kh.der verschrieb mir dann voltarenn filmtabletten 50 mg.nach dem ich googelte und denn beipack zettel mir durch lass war mir klar die würden meinen kind nicht gut tun.wohl die apothekerin meinte es wäre besser icb sollte sie nehmeb wie ich würde leiden denn da würde es dem kind auch nicht gut gehen damit.ich traute mich trotztem nicht und fuhr heute in der früh zu meinen fa um abklären zu lassen ob bei unserem zweiten zwerg alles passt.und er meinte sie auch ich kann sie aber wenn es sein muss für ein paar tage nehmen da die organe in der 34 ssw alle schon verhanden sind.doch wenn ich mir das alles durch lese kommen immer wider zweifel auf ob ich sie nehmen soll oder nicht.darum hoffe ich das mir da jemand vl.weiter helfen kann.denn die schmerzen sind teilweise echt unerträglich.

von natalie_21 am 01.07.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von natalie_21

Ich kenn einige Frauen die Voltaren in der SS genommen haben. Eine Bekannte von mir (momentan 36. SSW) nimmt das sogar regelmäßig weil sie einen Bandscheibenvorfall hat und sonst gar nicht laufen kann. Wenn dir so viele Ärzte das Ok gegeben haben dann würde ich es nehmen. Der Vorteil am Voltaren ist das es entzündungshemmend wirkt und dadurch die Entzündung am Ohr weg geht, wenn du Glück hast. Wenn es eine Mittelohrentzündung wird dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als das du ein Antibiotikum nimmst. Mit einer Mittelohrentzündung ist nämlich nicht zu spaßen. Ich hatte Anfang des Jahres eine und weil ich sie nicht gleich richtig behandeln ließ wurde ein Paukenerguss daraus und der tut noch mehr weh und gegen den kann man nicht viel machen außer Voltaren nehmen und abwarten, bis der dann ganz weg war hat es gut drei Wochen gedauert. Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung den ich weiß wie weh es tut und Voltaren hilft da wirklich gut. Lg Gabi PS: Voltaren ist Gift für den Magen, wenn du es also länger nimmst (mehr als drei Tage) würd ich mir einen Magenschutz besorgen, ist in der SS kein Problem wenn du einen dazu nimmst, aber ohne sind zwar die Ohrenschmerzen weg, dafür hast du nachher Magenschmerzen. Wir gehen in der Arbeit (bin Krankenschwester) von Anfang einen Magenschutz dazu.

von Gabi1981 am 01.07.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von natalie_21

Hallo, danke für deine antwort.ja habe vergessen zu erwähnen das es bereits eine mittel ohr enzündung ist.ich denke mir auch das ich ohne voltaren nicht mehr weiter komme dadurch mexalen 500 mg kein stück hilft. Darf ich nur fragen für welchen bereich du kranken schwester bist? Mfg

von natalie_21 am 01.07.2013, 10:27



Antwort auf Beitrag von natalie_21

Ich arbeite auf einer Station mit beatmungspflichtigen Patienten. Von der Altersgruppe her ist vom Schulkind bis zum Greis alles dabei. Wenn du wirklich einen Mittelohrentzündung hast besteht die Frage ob Voltaren alleine da was bewirken kann, als natürlich die Schmerzen zu nehmen, warst du schon bei einem HNO Arzt. Wahrscheinlich wirst du dann um ein Antibiotikum nicht herum kommen. Mach dir aber deswegen nicht so große Sorgen, musste bei meinen beiden Kinder am Schluss immer Antibiotikum nehmen weil ich wie aus heiterem Himmel eine eitrige Angina bekam und das immer ganz knapp beim ET. Mein HNO Arzt meinte unbehandelt sei das schädlicher fürs Kind als die Tabletten. Beim ersten Kind hab ich währende der Antibiotikatherapie entbunden und beim zweiten Kind zwei Tag nach der Therapie und es gab keine Anpassungsstörungen. Gute Besserung.

von Gabi1981 am 01.07.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von natalie_21

Halli Hallo, also ich würde auf Voltaren ab der 28. Woche verzichten. Können beim Baby unerwünschte Wirkungen auf Lunge und Nieren haben. Dafür würde ich dir empfehlen von den Mexalen gleich 2 auf einmal zu nehmen. Da ist ja Paracetamol drin und da muss man als Erwachsener schon 1000mg nehmen, um eine schmerzlindernde Wirkung zu haben. 500mg ist die Dosierung für Schulkinder ab 6!

von Apothekentante am 01.07.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von natalie_21

Zum genauer nachlesen: http://www.embryotox.de/diclofenac.html

von Halluzinelle von Tichy am 01.07.2013, 13:35