Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Darf man Rahm-Camembert essen ja oder nein?

Thema: Darf man Rahm-Camembert essen ja oder nein?

Habe da so ein Hunger drauf.Steht aber nicht von Rohmilchkäse. Hoffe mal ihr wisst besser bescheid.

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Camembert ist das "Problem" der Schimmelrand. LG, Pitry

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/beitrag.htm?id=2423 ich hatte die gleiche Frage :-)

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Generell wollte ich noch dazu sagen: Rohmilchkaese MUSS in Europa ausgewiesen sein. Wenn also nichts drauf steht, ist er aus pasteurisierter Milch gemacht... Guten Appetit!

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe bis jetzt alles gegessen worauf ich lust hatte mett und auch alles andere was angeblich verboten ist..... uuuuuuunnnnnnnnnndddddddddddd nichts ist passiert- ich halte das für absolut übertrieben.... esse das woraf du lust hast.....

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Appetit. Ich hab während der Schwangerschaft nicht nur einen Camembert gegessen. Und mein Kleiner ist kerngesund! Rohmilchkäse muss ausgewiesen sein auf der Verpackung. Musste mal drauf achten, wenn du einkaufen gehst. Ansonsten ist das unbedenklich. Und nicht verrückt machen lassen, wegen des Schimmels. Wenn du Hunger drauf hast, immer rein damit. In der SS hat man öfter mal Gelüste und meist haste dann irgendeinen Mangel, der ausgeglichen werden muss. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

darfst du essen!:) du solltest nur nicht zum bauernhof gehen und milch direkt aus dem euter trinken. mlg

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 09:48