Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Darf man Aspirin nehmen?

Thema: Darf man Aspirin nehmen?

Für eine längere Flugreise hat mir eine Bekannte empfohlen Aspirin zu nehmen um das Blut zu verdünnen und somit die Thrombosegefahr zu senken, das hätte ihr Arzt ihr in der SS empfohlen. Darf man Aspirin überhaupt nehmen? Danke Anna

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Arzt hat gesagt, ich soll auf keinen Fall Asperin nehmen. Nach ner Begründung hab ich nicht gefragt. Liebe Grüße Vanessa

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein Aspirin darfst Du in der SS nicht nehmen. Eben weil es das Blut verdünnt. Bei Kopfschmerzen o.ä. darfst Du Paracetamol nehmen. Zru Vorbeugung gegen Thrombose würde ich mir Stützstrümpfe verschreiben lassen. LG

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

sollte man Aspirin in der SS vermeiden und bei Schmerzen z. Bsp. Paracetamol nehmen. Frag lieber noch mal Deinen FA. LG Tamara

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Arzt hat mir gerade gesagt, dass bei Schwangerschaft Ibuprofen am besten ist. Paracetamol ist wohl nach neuesten Erkenntnissen nicht mehr so ungefährlich, wie man lange dachte. Frage lieber bei deinem Arzt nach. Liebe Grüße und gute Reise, Sandra mit Til

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

In der SS ist nahezu unbedenklich nur Paracetamol zu empfehlen. l.G. Kerstin Lies mal hier - im Netz gefunden. Quelle: wissenschaft.de Nehmen Frauen in einer frühen Phase der Schwangerschaft Schmerzmittel wie Acetylsalicylsäure (Aspirin) oder Ibuprofen ein, kann sich das Risiko einer Fehlgeburt um bis zu 80 Prozent erhöhen. Diesen alarmierenden Zusammenhang fanden amerikanische Forscher in einer statistischen Studie mit über 1.000 schwangeren Frauen.

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Auf keinen Fall !!! Am besten Strümpfe, wie es schon genannt wurde. Allerhöchstens mal ne Paracetamol, wenn es vor Schmerzen nicht mehr geht. Gruss

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

also ich war vor vier Tagen erst beim Arzt, wegen Halsschmerzen. Da ich nicht ausschliessen kann schwanger zu sein, hat er mir Ibuprofen gegeben gegen die Schmerzen. Er sagte mir, die neuesten Erkenntnisse zeigen, dass das besonders im 1. Trimester am ungefährlichsten ist. Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

./.

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 15:57