Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Darf ich Bifi-Roll essen?

Thema: Darf ich Bifi-Roll essen?

Hallo! Darf ich Bifi-roll essen oder nicht ich meine diese Dinger mit dem Brotmantel drumherum. Bin noch unentschlossen ob ich es wagen soll oder nicht, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Hab ja so ein Hunger darauf Danke!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Warum nicht?

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Roh bzw. Geräuchert........darum nicht. Doch da sind soviel Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker drin, dass Keime wahrscheinlich gar keine Chance haben. Ich persönl. würde es ganz lassen (und nicht nur wegen Roh etc....)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich beide Schwangerschaften zeitweise nur von Salamischnitte ernährt. Sachen mit rohen Eier oder rohes Hack habe ich nicht gegessen, da ich es auch nicht schwanger selten vertrage. Find die Essensregeln immer sehr überzogen.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch Salami und somit würde ich es lieber sein lassen?!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nur das man Salami nicht essen darf/sollte!! Ist Bifi nicht eine Art Salami???? lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du Toxoplasmose positiv bist, kannst du auch Salami essen. Ansonsten wird davon abgeraten.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich halte das auch für übertrieben. Ich habe gelesen, dass Toxoplasmose- Vieren bei der Herstellung von Salami, getrockneten Schinken etc. abgetötet werden. Auf jeden Fall sollte man auf Teewurst und Met verzichten...

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Du darauf Hunger hast, warum nicht! Iß es doch wenn es Dich danach gelüstet. Habe heute morgen auch zum Frühstück ein Salamibrötchen gehabt. Ich denke solange Du es nicht in übermaßen genießt wird es in Ordnung sein. Also guten Hunger!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab meinen FA gefragt, wie es ausschaut wegen Salami - hätte da nämlich mal wieder richtig Lust auf diese luftgetrockneten Stickado von Aoste. Und da sogar er- der nun wirklich seltenst von etwas abgeraten hat, wo andere sagen, soll man nicht in der SS - gemeint hat, es wär bei Salami immer etwas unsicher, im Zweifel lieber nicht, hab ich es mir verkniffen. Die paar Wochen verkneif ich mir jetzt auch noch...aber dann Im Grunde muß das jeder für sich entscheiden. Die einen sagen ja, die anderen nein - wenn man sich ungut dabei fühlt, lieber bleiben lassen.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:26