Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

D-Mannose - Tipps?

Thema: D-Mannose - Tipps?

Hej :) Ich war heute beim Gyn und es wurden Leukos im Urin festgestellt - nun habe ich die Wahl zwischen Antibiotikum und D-Mannose bekommen. Ich kenne mich mit Blasenentzündungen (zum Glück?) kein bisschen aus und bin von dem Angebot an D-Mannose etwas erschlagen. Daher: Habt ihr Tipps? Speziell geht meine Frage in folgende Richtungen: Welches Produkt kaufen (unterscheiden sich Drogerie und Apotheke da? Eigentlich ist das Zeug ja recht simpel strukturiert), hilft eine Darreichungsform besser als andere, etc. Und natürlich vor allem: Bringt das wirklich etwas oder soll ich besser gleich das Antibiotikum nehmen? Cranberrysaft hat meine Gyn übrigens verboten. Würde mich über Tipps freuen. :)

von Gustavina am 20.09.2021, 22:28



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Meine Hebamme hat mir die D-Mannose von der rossmann Eigenmarke empfohlen. Ob man damit eine richtige Blasenentzündung weg bekommt, weiß ich nicht. Ich hatte keinerlei Symptome, aber auch erhöhte Leukozyten im Urin und konnte mit der Rossmann D-Mannose (Pulver zum Auflösen und trinken) eine Blasenentzündung verhindern. Ob’s auch ohne geklappt hätte, werden wir nie erfahren

von Lene211 am 21.09.2021, 07:43



Antwort auf Beitrag von Lene211

Ich danke dir schon mal sehr für deinen Tipp - insbesondere, weil Rossmann hier das nächstgelegene Geschäft ist. Ich war auch sehr überrascht, dass das eine Ärztin alternativ zum Antibiotikum empfiehlt. Vielleicht versuche ich es mal einen Tag oder zwei und gehe sonst morgen das AB holen.

von Gustavina am 21.09.2021, 09:13



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Ich hab ständig Blasenentzündung und die wirken, wenn gut dosiert, alle gleich gut. Finde die Sticks von Rossmann schmecken ziemlich ekelig, aber das ist ja Geschmackssache. Die von dm sind da neutraler und schmecken halt nur nach Zucker. Die Tabletten von Rossmann würde ich nicht nehmen, die sind sehr niedrig dosiert und du brauchst dann extrem viele. Diese Sticks mit Pulver zum im Wasser auflösen mit Cranberrygeschmack sind gut von der Wirkung! Gute Besserung!!!!!:)

von Jule199101 am 21.09.2021, 10:10



Antwort auf Beitrag von Jule199101

Vielen Dank! Die Ärztin hat zur Dosis gar nichts gesagt - hast du es zufällig noch einen Tipp? Man liest ja überall verschiedenes…

von Gustavina am 21.09.2021, 17:16



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Großartig überdosieren kann man da glaube ich nichts. Mache es immer so, wie es auf der Packung steht und eventuell auch ein Stick mehr, wenn es weh tut! Achte nur drauf, wenn es nicht besser wird, dann brauchst du doch ein Antibiotikum, Mannose kann gut wirken - aber leider nicht immer, zumindest bei mir! Versuch ist es wert!

von Jule199101 am 22.09.2021, 09:11



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Ich bin die Fraktion: Blasenentzündung ist was für Anfänger! Nierenbeckenentzündung!! Es wandert bei mir innerhalb eines halben Tages hoch und ich bin dann richtig außer Gefecht. Daher war ich sehr verwundert, dass D-Mannose bei mir sehr gut funktioniert hat. Ich hatte leider nur eine Probepackung vom Arzt mitbekommen. Es wurde nicht schlimmer und ich war dann relativ schnell fit.

von Princess-leah am 21.09.2021, 10:28



Antwort auf Beitrag von Princess-leah

Oh, krass, das klingt ja wirklich übel bei dir! Danke für deine positive Erfahrung, ich were es mal ausprobieren.

von Gustavina am 21.09.2021, 17:17