Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Clearblue

Thema: Clearblue

Ich darf endlich in diesem Forum mitschreiben Ich bin ES+18, letzte Woche Donnerstag habe ich schonmal mit Clearblue getestet. Da stand 1-2. heute hab ich wieder getestet. 3+. Wie geht das ? beide Male mit Mittagsurin. Ich habe auch etwas Angst vor einer Eileiterschwangerschaft oder das es sich nicht weiterentwickelt. Momentan überwiegt diese Angst etwas. Kann ich jetzt etwas aufatmen wegen des Unterschieds? Arzttermin habe ich erst am 15.6.

von Eiphos am 08.06.2020, 19:44



Antwort auf Beitrag von Eiphos

Herzlichen Glückwunsch ! Das mit den unterschiedlichen Wochenangaben kommt daher, das die Test bis zu einer bestimmten HCG-Dosierung 1-2 Wochen anzeigen, und wenn er steigt, die entsprechende höhere Anzeige an zeigt. Das scheint bei Dir so zu sein, das es einen auf den anderen Tag die höhere Anzeige zu sehen ist.

von Pebbie am 08.06.2020, 20:15



Antwort auf Beitrag von Eiphos

Willkommen und herzlich Glückwunsch! :) Die genaue Woche erfährst du dann bei deinem Termin. Erfreue dich jetzt erstmal daran, dass du ein kleines Wunder in dir trägst Diese Ängste sind normal und verständlich aber so lange du keine starken Schmerzen in der Leiste hast, kannst du schon mal zu einem Großteil eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Natürlich soll das jetzt keine 100% Aussage sein, da dein FA immer noch dies zu 100% bestätigen kann. Jedoch ist eine Els. mit Schmerzen verbunden. Ich hatte die Angst auch, weil ich immer mal wieder ein Drücken und Ziehen rechts hatte. War aber im Endeffekt nur das Ausdehnen der Bänder Der Unterschied ist einfach, wie vor mir schon gesagt wurde, weil dein HcG Wert steigt. Dadurch kann es dann eben auch was anderes anzeigen.

von Thero23 am 08.06.2020, 20:49



Antwort auf Beitrag von Eiphos

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum positiven Test! :) Und du solltest das genauso sehn, erstmal positiv :) Eileiterschwangerschaften sind ja nun ziemlich selten, die Wahrscheinlichkeit liegt bei gerade mal 1% ;) bei anderen Dingen, die eine ähnliche Wahrscheinlichkeit haben, hat man ja auch normalerweise keine Angst, dass es einen trifft, sondern geht davon aus, dass es eben nicht so kommt. Ich kann trotzdem verstehen, dass du Angst hast, solche Ängste bleiben die ganze Schwangerschaft, verändern sich nur, jedenfalls geht es mir so. Ich glaube Besorgnis gehört zum Mutter-werden dazu ;) Aber man sollte immer Aufpassen, dass einen solche Gefühle nicht übermannen. Versuch einfach davon auszugehen, dass alles gut wird. Und mein Rat ist: hör auf zu testen. Das bringt es gar nicht. Macht einen nur noch verrückter. Ich hatte eine FG, eine Eileiterschwangerschaft und jetzt eine intakte Schwangerschaft und bei keiner konnten die Tests mir irgendeinen Aufschluss darüber geben, ob alles/was nicht in Ordnung ist, auch nicht die mit der Wochenbestimmung! (hab natürlich trotzdem wie verrückt getestet, würde ich aber rückblickend gesehen, nicht wieder machen ;)) Ich wünsch dir, dass alles gut geht und bisher hast du ja auch noch keinen Grund dafür zu glauben, dass was schief geht :)

von Christiana am 09.06.2020, 12:56