Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Thema: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Hallo Ich bin noch etwas "geschockt" denn ich habe vorgestern einen Test gemacht, weil mir irendwie "komisch" war. Ich habe erst angenommen dass ich überfällig bin, weil ich eine Magenschleimhautentzündung vor gut 7 Wochen hatte und etwas arg im Stress bin. Aber irgendwie wollte ich nen Test machen, vielleicht auch weil ich mich "beruhigen" wollte. Naja ich habe den Clearblue mit Digitaler Anzeige gekauft und da stand SCHWANGER 3+ Ist dass jetzt also sicher? Also dass ich Schwanger bin????? Ich würde gerne morgen zu einer Frauenärtzin gehen, aber zu einer neuen, da sich meine in den letzten Jahren sehr verändert hat. Bekomme ich da morgen wohl als Neupatientin einen Termin? Oder kann ich mich auf 2-3 Wochen warte Zeit einstellen????? Da ich arbeiten gehe und mein Beruf zu den Risiko Bereichen gehört müsste ich das schon recht bald schwarz auf weiß haben weil ich bei meinem AG unter Mitteilungspflicht stehe. Außerdem würde mich interessieren wie ich den genauen Tag errechnen kann. Laut SSRechner bin ich 6te Woche, ET 8.2.13 1.Tag letzter Periode 2.5 bei 30 Tagen/Zyklus........ aber man kann doch auch 5+???? aber wie berechnet man das? Bei Wunschkinder.net passt das alles nicht, entweder ist der ET nen anderer oder oder oder...... Würd mich sehr über eine Antwort freuen

von Sarah+Krümels-Mama am 10.06.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

Falsch positiv gibt es nicht also -Glückwunsch

von schnienamaus am 10.06.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

ich würde sagen, dass es sehr sicher ist. Und 5+ heißt 6. Woche.

von Heidschnucke am 10.06.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

nee wenn auf dem Clearblue steht 3+ bist du min 6 Woche. 5 + zeigt der gar nicht an. Jedoch ist die wochenanzeige ziehmlich ungenau. Hat bei mir auch falsch angezeigt. Aber schwanger ist schwanger :)

von Tiny1701 am 10.06.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Also das 5+ 6te SSW bedeutet weiß ich. Aber wie finde ich herraus, was genau? also 5+0 5+1 5+2 oder oder oder??? Wie kann ich das ermitteln, das meine ich? Und meint ihr ich muss lange auf einen FA Termin warten???

von Sarah+Krümels-Mama am 10.06.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

huhu..du bist heute 5+4 Lg Tini

von DieTini am 10.06.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

Da geht man eig. vom ersten Tag der letzten Mens aus und von dem, was man im Ultraschall sieht (die Größenentwicklung der Embryos ist am Anfang ziemlich ähnlich). Sag deiner neuen FÄ einfach, dass du das aus beruflichen Gründen bald sicher wissen musst und verm. auch schon so weit bist, dass man wirklich was sieht, für Schwangere halten die eig. immer Termine frei. LG und alles Gute für dich und deinen Krümel!

von Fischstäbchen am 10.06.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von DieTini

huch, ich meinte 5+2 bist du!

von DieTini am 10.06.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

Also erst mal Glückwunsch!!! Der ClearBlue Rechnet ab Befruchtung, sprich mit der Höhe des HCG im Urin, soweit ich weiß! Wenn der also 3+ anzeigt, dann würde der Arzt und jeder andere SSW Rechner 5+ irgendwas angeben! Wenn ich von Deinem Zyklus und der letzten Mens ausgehe bist Du also bei 5+2, wobei Du erst seit 3 Wochen SS bist! Ist ne komplizierte Rechnerei aber man steigt da irgendwann durch, lach! und somit ergibt sich ein Entbindungstermin von 07.02.2013! Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Achja, mit dem Termin beim Arzt würde ich zwar morgen anrufen, aber erst so in ca 14 Tagen einen Termin ausmachen, dann hast Du relative Gewissheit, das man im Ultraschall auch etwas aussagekräftiges sehen kann!!! Ganz lieben Gruß Ruhrgirl Ps.: Hier noch der Link, mit dem ich gerechnet habe!!! http://schwangerschaftskalender.gyn.de/schwangerschaftskalender.html

von Ruhrgirl am 10.06.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von Ruhrgirl

ET ist der 8.2.2013

von DieTini am 10.06.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Ruhrgirl

Ich hab ne sofortige Mitteilungspflicht bei meinem AG und ich kann ja nicht sagen "ja hallo der test war positiv" die wollen was schwarz auf weiß sehen, da wären 14 tage blöd. denn wenn da was in dem zeitraum sein sollte hab ich pech gehabt!

von Sarah+Krümels-Mama am 10.06.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

Sorry, hatte das mit Deinem Arbeitgeber übersehen! Dann natürlich schnell zum Arzt, für die Bescheinigung!!!!

von Ruhrgirl am 10.06.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von Ruhrgirl

Ok..danke..... oh man ich bin a) voll aus der "übung" und b) immer noch etwas geschockt.....

von Sarah+Krümels-Mama am 10.06.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

eigentlich müsste der bloße verdacht einer schwangerschaft deinem arbeitgeber ausreichen....ich musste wegen der arbeit auch sofort bescheid sagen und habe meinen vorgesetzten einen tag nach positivem test gesagt,dass ich schwanger bin....nach rücksprache mit dem betriebsarzt reicht das auch aus, habe meinen mutterpass erst in der 9. ssw erhalten und meinem arbeitgeber dann erst gezeigt, wurde bis zu dem tag trotzdem ab verkündung der schwangerschaft nach mutterschutzrichtlinien behandelt, also brauchte keinen direkten nachweis

von LittleMiss09 am 10.06.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

.

von Sarah+Krümels-Mama am 10.06.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!! Das ist eindeutig positiv

von Marienkäfer2010 am 10.06.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

huhu dieser Clearblue Test mit positiv 3+ hatte ich auch... und ich rief sofort beim Arzt an, war 2 Stunden später dort und er sagte mir " herzlichen Glückwunsch,sie sind im 2. Monat 5+6 .. Naja heute bin ich ende 36. Woche ;) LG chrissy

von Kleenesschneckchen am 10.06.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

ich würde sagen du bist es weil die Clearblue Test sind immer sicher und wenn du schon 3 gemacht hast dann ist es so

von StellaMama1981 am 10.06.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

Hallo ich hab eben auch ein test gemacht das war mein 3 test alle positiv mit schwanger 3+ aber der arzt meinte heute meine fruchthöle wäre leer mann sieht nichts kann eine fehlgeburt sein leider soll am Dienstag nochmal hin &532;&532;&532;

von Ela1234 am 20.08.2015, 23:54



Antwort auf Beitrag von Ela1234

War das dann eine fehlgeburt?

von Mimi661 am 21.03.2019, 15:47