Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Thema: Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Hallo zusammen, ich muss einfach nochmal eine Frage stellen. Ich habe heute morgen einen Clear Blue Test mit Wochenbestimmung gemacht und bin aktuell ssw4+1 und er hat mir 1-2 Wochen angezeigt. Ich habe jedoch viel gelesen das andere bereits in der vergleichbaren Zeit schon 2-3 Wochen hatten.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

von MilaLuna777 am 04.08.2023, 13:28



Antwort auf Beitrag von MilaLuna777

Schau mal in den Beipackzettel. Dort steht, welcher Woche 1-2 oder 2-3 entspricht. Bilde mir ein, 1-2 war SSW 4-5? Genau weiß ich es nicht mehr, da es bei mir ein paar Monate her ist. An diesen Angaben des Herstellers würde ich mich auf jeden Fall orientieren

von Annamaria23 am 04.08.2023, 13:38



Antwort auf Beitrag von MilaLuna777

Der Clearblue zellt ab der Empfängnis. Die Wochenbestimmung in der Ss ab Beginn deiner letzten Mens. Deshalb diese Differenz.

von Nicole- am 04.08.2023, 13:39



Antwort auf Beitrag von MilaLuna777

Es kommt ja immer darauf an, wann der Eisprung bzw. die Einnistung war und auch auf die konzentration vom HCG im Urin! Bei mir hat der Test schon vor NMT 2-3 angezeigt (mit Nachmittagsurin, aber nach längerem Aufhalten ohne viel getrunken zu haben).

von JanneKiese am 04.08.2023, 14:22



Antwort auf Beitrag von MilaLuna777

Also erstmal häng ich dir den CB Beipackzettel mal mit an =) Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, HCG steigt nicht bei jeder Frau gleich schnell an. Es kommt auch darauf an wann ES / Befruchtung stattgefunden hat und wann sich die befruchtete Zelle eingenistet hat, das kann auch mal an ES+7 sein... Versuch dir kein Kopf zu machen. Ich habe beide Male rund um NMT 1-2 angezeigt bekommen. Klar ist es verlockend weiter zu testen um zu sehen ob es steigt. Aber je nach Testresultat kann es auch verunsichern. Alles Gute und freu dich =)

von Ameliawilliams am 04.08.2023, 17:08



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Oh foto vergessenn

von Ameliawilliams am 04.08.2023, 19:59



Antwort auf Beitrag von MilaLuna777

Das HcG steigt bei jeder Frau anders, deswegen kann es Schwankungen haben. Bei meine beste Freundin hat er aber z.B. auch nie 3+ angezeigt (wollte in der 9. SSW zur Verkündung einen Test fotografieren), obwohl sie eine ganz normale Schwangerschaft hatte, mit normalen HcG-Werten. Ihr Sohn ist jetzt 8 Monate alt.

von anna- am 04.08.2023, 19:22



Antwort auf Beitrag von MilaLuna777

Danke für eure ganzen Antworten, jedoch habe ich heute morgen nochmal einen Test gemacht und dieser hat negativ angezeigt.. Anscheinend kann ich mich auf meine 3 FG einstellen..

von MilaLuna777 am 06.08.2023, 14:47