Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Chinesischer mondkalender

Thema: Chinesischer mondkalender

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob die geschlechtsbestimmung mit dem chinesischen Mondkalender stimmt?? Ist da was waren dran ?? Würde mich mal interessieren! Und wie soll das funktionieren?? Danke euch lg

von Tanjawiker am 25.08.2023, 10:34



Antwort auf Beitrag von Tanjawiker

Also ich hab es bei meiner ersten Tochter damals versucht alles deutete drauf hin daß es ein Junge wird andere Mythos besagten mädchen. Mein FA in der 17ssw dann das es ein mädchen wird. Diese SS hab ich nichts der gleichen gemacht sondern musste bis zur 20ssw warten bis sie sich gezeigt hat und es wird auch ein mädchen. Obwohl alles sagten es ist ein Junge (Bauch Form etc) LG

von Saphira91 am 25.08.2023, 10:39



Antwort auf Beitrag von Tanjawiker

Bei mir passte das bei beiden :)

von bea+Michelle am 25.08.2023, 13:08



Antwort auf Beitrag von Tanjawiker

Bei mir hat es gepasst, bei meiner Kollegin nicht. Chance ist halt 50/50

von mila_123 am 25.08.2023, 13:16



Antwort auf Beitrag von Tanjawiker

Warum machst du keinen Präna-Test?

von LaraSontje am 25.08.2023, 14:14



Antwort auf Beitrag von Tanjawiker

Huhu bei mir hat es immer gestimmt! Erst 3 Jungs, jetzt ein Mädchen.

von Maikindchen am 25.08.2023, 15:48



Antwort auf Beitrag von Tanjawiker

Also bei mir hats gestimmt. Hab aber mal gelesen, dass es auch beim chinesischen Mondkalender einfach eine Chance von 50:50 ist, ob er richtig liegt. Ich selbst glaube nicht an den Mondkalender und denke, es ist einfach Zufall, ob er richtig liegt. Bin aber auch nicht abergläubisch oder sonstiges.

von Ninchen321 am 25.08.2023, 19:36



Antwort auf Beitrag von Tanjawiker

Also bei meinem Sohn hat es nicht gestimmt, laut Kalender hätte er ein Mädchen sein sollen. Wie man das Geschlecht bestimmt kannst du im Internet finden. Es gibt sogar eine Seite bei der du nur dein Geburtstag und somit dein richtiges Mondalter errechnen lassen kannst und dann musst du laut Kalender im Zeugungsmonat schauen was es wird.

von Wunschbaby_2021! am 26.08.2023, 18:22



Antwort auf Beitrag von Tanjawiker

Wir machen uns mittlerweile im Freundes- und Kollegenkreis einen Spass draus und nach gut 20 Vergleichen hat der Kalender in unserem Dunstkreis in etwa 85-90% der Fälle recht

von Icarus am 29.08.2023, 11:49