Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Chemikalien, Neue Waschmaschine in der Schwangerschaft, Geruchsempfindlich

Thema: Chemikalien, Neue Waschmaschine in der Schwangerschaft, Geruchsempfindlich

Hey ihr Lieben. Musste sich schon jemand hier IN DER SCHWANGERSCHAFT eine neue Waschmaschine kaufen? Meine stinkt so wie extrem nach neu, Gummi und Chemikalien sodass ich schon richtig Angst habe dass es für mein Baby gefährlich sein könnte.. Hab sie im Bad stehen, bin also “gezwungen“ damit in Kontakt zu treten wenn ich aufs WC usw. Muss. Ging bei euch alles gut?

von Tonjaräubertochter am 31.08.2022, 11:15



Antwort auf Beitrag von Tonjaräubertochter

Was soll denn da passieren? Die Hersteller werden wohl kaum etwas verkaufen dürfen, dass gesundheitsschädlich ist.

von Suomi am 31.08.2022, 12:19



Antwort auf Beitrag von Tonjaräubertochter

"Ging bei euch alles gut?" Wie kommt man auf sowas? Sorry aber da musste ich jetzt lachen. Mach dir ne Tasse Tee und entspann dich, vielleicht vom Liebsten den Rücken massieren lassen, deine Hormone fahren denke ich Achterbahn.

von miss_spicy am 31.08.2022, 12:44



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ich bin in der 8. Woche. Natürlich mach ich mir Sorgen bezüglich der Entwicklung nach 8 Jahren Kinderwunsch!

von Tonjaräubertochter am 31.08.2022, 13:12



Antwort auf Beitrag von Tonjaräubertochter

Es fliege so viele Giftstoffe durch die Luft. Und du machst dir Sorgen wegen einer neuen Waschmaschine? Entspann dich

Mitglied inaktiv - 31.08.2022, 12:54



Antwort auf Beitrag von Tonjaräubertochter

Die Frage kam doch schon gestern bei Dr. Karle... wie antwortete er doch so schön...der Kauf einer neuen Waschmaschine schadet ihrem ungeborenen Kind nicht...

von LaraSontje am 31.08.2022, 13:19



Antwort auf Beitrag von Tonjaräubertochter

Also ich hab mir jetzt nicht in der Schwangerschaft eine neue Waschmaschine gekauft, aber vor einiger Zeit und fand schon nicht schwanger dass das Ding müffelt. Das gibt sich aber. Ich kann mir vorstellen dass es für dich aufgrund der Schwangerschaft grad einfach noch extremer riecht und das für dich unangenehm ist. ganz klar ist, Gummi stinkt. Aber sie dürften die Maschine nicht verkaufen wenn dort so krass schädliche Stoffe drin sind dass sie dein ungeborenes Gefährden würden. Mach mal nen trommelreinigungsdurchlauf mit nem ordentlichen Schuss essigessenz im Weichspülerfach und Lüfte die Maschine danach gut aus (bei offenem Fenster damit das Bad nicht stinkt) vielleicht hilft dir das schon und die Dichtungen riechen nicht mehr so stark.

von Mannislinchen am 31.08.2022, 15:53



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Vielen Dank für deine Antwort Zumindest eine vernünftige

von Tonjaräubertochter am 31.08.2022, 17:55



Antwort auf Beitrag von Tonjaräubertochter

Kein Thema. Ich find manche Antworten hier echt gemein. Jeder hat seine eigenen Sorgen, da muss man ja nicht gleich gemein werden, nur weil sie einem lächerlich erscheint. Und wenn mann verunsichert ist, warum auch immer, dann ist das halt so. Versuch dich ein bisschen zu entspannen, nicht in jeder Ecke lauert eine Gefahr für dich und dein kleines. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft

von Mannislinchen am 01.09.2022, 09:58



Antwort auf Beitrag von Tonjaräubertochter

Nicht Dein Ernst?

von bea+Michelle am 31.08.2022, 17:51



Antwort auf Beitrag von Tonjaräubertochter

Hey, mach die Badezimmertür zu und lüfte es gut. Man ist ja eh nicht so lange im Bad. Der Geruch verzieht sich bestimmt bald :-)

von Marlis1987 am 31.08.2022, 20:28