Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Buch über Baby für 5-6 jährige gesucht

Thema: Buch über Baby für 5-6 jährige gesucht

Ich suche für meinen großen (5 einhalb) ein Buch, das beschreibt, wie es ist mit einem Baby zu Hause. Irgendwie finde ich nur Bücher für kleinere Kinder, so für 2 oder 3 jährige... Hat jemand einen guten Tip für mich?

von PapayaMama am 05.08.2015, 16:11



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

http://www.hebammenblog.de/buecher-fuer-geschwisterkinder/ Vielleicht ist da ja was bei

von HSVMarie am 05.08.2015, 16:51



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Ich finde das Buch von Astrid Lindgren "Ich will auch Geschwister haben" toll. Das hat unser Großer immer verschlungen und er war 6, als unsere Zwillinge kamen... LG Pearl

von PearlandMum am 05.08.2015, 19:02



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Peter, ida und minimum! Schon uralt, so 23 jahre plus^^, es ist mir absolut in erinnerung geblieben und ich war damals 6/7 als mein bruder sich angekündigt hat ;)

von DasBabY85 am 05.08.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Wir haben die Bücher "wir sind jetzt vier" von rsvensburger, "Moritz moppelpo und sein Geschwisterchen und wieso weshalb warum unser Baby. Moritz moppelpo ist Vlt schon nichts mehr für einen 5 jährigen. Bei uns werden alle geliebt.

von Rhuwen am 05.08.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von Rhuwen

"Wir sind jetzt vier" hatten wir vor zwei Jahren, als die große Laus 2 3/4 war, auch.... da fand ich das auch wirklich gut... Jetzt habe ich das aber verschenkt weil's mir für unsere jetzt 4 3/4-jährige doch etwas zu "kindisch" war.... habe auch ein paar Bücher angesehen, aber im Endeffekt haben wir keins mehr. Ich merke aber auch, dass es besser scheint, einfach darüber zu sprechen und sich auszumalen, wie es sein wird, wenn die Minilaus dann da ist... Wichtig finde ich, auch immer zu sagen, dass die Minis mal weinen und "ungemütlich" sind und nicht alles nur supertoll ist...

von blattlaus am 06.08.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ja das stimmt. Sprechen tun wir jetzt schon viel darüber. Aber ich hatte die Idee, den Kindern ein Buch zu schenken, wenn sie mich nach der Geburt im Krankenhaus besuchen kommen. Das könnten sie sich dann mit Oma zu Hause anschauen...

von PapayaMama am 06.08.2015, 17:56



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Vielen Dank an alle! Werd mir gleich mal alles anschauen :-)

von PapayaMama am 05.08.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Oh ja," Peter, Ida und Minimum" ... damit wurde ich damals "aufgeklärt" - vor 26 Jahren ...

von PearlandMum am 05.08.2015, 23:00