Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Braune Blutungen in der 8. SSW

Thema: Braune Blutungen in der 8. SSW

Hallo an alle! Bin jetzt in der 8SSW ungefähr und habe seit ein paar Tagen mittlere Blutungen. Es ist hauptsächlich braunes (altes) Blut aber es waren ein zwei Tropfen leicht rotes blut dabei. Jetzt wäre der Zeitpunkt meiner Periode. Habe 0 schmerzen aber mache mir trotzdem Sorgen. Kann nicht zum FA da ich in quarantäne bin.. mache mir totale sorgen wegen einer FG.. hatte jemand auch solche erfahrungen und kann davon berrichten? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein bisschen Hoffnung geben könnte

von Niver2208 am 12.02.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von Niver2208

Bei jeder Blutung in der Schwangerschaft solltest du dich vorsichtshalber beim Arzt oder im Krankenhaus vorstellen. Es ist schwierig ohne Ultraschall oder HCG Wert etwas dazu zu sagen.. Eine Freundin von mir hatte bspw in der Frühschwangerschaft immer wieder Blutungen, die aber nicht Schlimmes bedeutet haben und die Schwangerschaft verlief ansonsten ohne Komplikationen. Bei mir hingegen fing meine Fehlgeburt mit leichten braunen Blutungen, die kamen und gingen, an. An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber direkt zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus zur Untersuchung gehen. Sicher ist sicher. Alles Gute!

von Fantika am 12.02.2021, 14:08



Antwort auf Beitrag von Fantika

Wegen deiner Quarantäne.. Rufe doch mal beim Arzt oder im Krankenhaus an. Hier besteht ja unter Umständen akute Gefahr für dich oder die Schwangerschaft, also müssen sie dich untersuchen.

von Fantika am 12.02.2021, 14:09



Antwort auf Beitrag von Fantika

Vielen Dank! Bin grad eben in Quarantäne, aber sobald ich kann gehe ich zum Arzt.

von Niver2208 am 12.02.2021, 14:53



Antwort auf Beitrag von Fantika

Mache ich Danke!

von Niver2208 am 12.02.2021, 14:53



Antwort auf Beitrag von Niver2208

Ich hatte Blutungen seit der 7 SSW. Die haben sich bis zur 12 SSW gezogen. Mit dem Kind ist aber alles ok.

Mitglied inaktiv - 12.02.2021, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Gut zu wissen das hoffnung besteht! Danke

von Niver2208 am 12.02.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von Niver2208

Ich würde mir das auch angucken lassen. Was mich etwas verwirrt, du meinst jetzt wäre der Zeitpunkt für deine Periode, meinst du damit du bekommst deine Periode normal nur alle 8 Wochen, hättest du nicht schon theoretisch vor 4 Wochen deine Periode bekommen sollen? Bist du dir sicher, dass du schwanger bist?

von miss_spicy am 12.02.2021, 15:31



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Im Jänner kam meine periode nicht, dann hab ich den test gemacht (eindeutig positiv). Ich meine laut zyklus wäre jetzt die periode von februar dran. Hab ende jänner auch hcg werte gemessen und da passte alles. Werde jetzt sobald wie möglich zum Arzt gehen.

von Niver2208 am 12.02.2021, 16:09



Antwort auf Beitrag von Niver2208

Bei mir war es auch immer besonders stark, wenn ich meine Periode hätte kriegen müssen. Dazwischen hat es immer etwas nachgelassen, aber war nie ganz weg. Ich hatte richtige Gewebestücke auf dem Toilettenpapier und trotzdem war alles gut. Das wird schon!

Mitglied inaktiv - 12.02.2021, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke an alle! Morgen fahr ich ins KH und werd dann hoffentlich mehr wissen! Hoffentlich waren meine Sorgen umsonst

von Niver2208 am 12.02.2021, 20:53



Antwort auf Beitrag von Niver2208

Achso meinst du das aber was hat das denn jetzt mit der Schwangerschaft zu tun? Du bist schwanger, somit ist dein ursprünglicher Zyklus ja nicht mehr relevant.

von miss_spicy am 13.02.2021, 00:21



Antwort auf Beitrag von Niver2208

Hallo ich hatte auch braune schmiere hab dann magesium und progesteron kapseln bekommen.... aber wie gesagt ich würd alles mit dem arzt besprechen...... viel glück

von Dilara19 am 12.02.2021, 18:32