Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

brauche hilfe von bastelnerfahrenen!!! schultüte

Thema: brauche hilfe von bastelnerfahrenen!!! schultüte

ich möchte gerne so kleine zuckertüten basteln und als girlande dann aufhängen zum schuleingang meines sohnes kommendes wochenende, habe auch eine schablone, mein problem ist nur ich bekomme wenn ich das papier zur tüte rolle die spitze nicht sauber hin? habt ihr einen trick für mch? denn um so mehr ich dran rum fummel um so mehr knicke hab ich im paper was ja auch nicht mehr schön aussieht!

von BaJo0512 am 28.08.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Kauf dir eine Schultüte aus Pappe im Handel. Die kosten nicht viel und sind schön stabil - das wäre mein Tipp!

von binesonnenschein am 28.08.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Rohling im Bastelladen kaufen oder eine billige Tüte kaufen, umstreichen, umdekorieren (das bevorzuge ich). Eine Pappe, die sich von Hand gut rollen und gut kleben lässt ist meist nicht sehr stabil.

von mf4 am 28.08.2012, 15:43



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Du weißt das die "oben" meistens überlappen? Und das der Kreis nicht ganz rund sein darf???? Du musst an der Spitze nen Winkel von ca 80° haben!

von Sarah+Krümels-Mama am 28.08.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Hallo, Ziehe das Papier vorher vorsichtig über die Tischkante. Damit rundet es sich schon leicht. Die Schablone sollte schon eher wie eine Tüte aussehen. Also nicht ganz rund. Da es nur Deko wird kann innen das Papier ja ruhig übrig bleiben. Am besten mit doppelseitigem Klebeband zumachen. Vorher aufkleben und dann wenn sie die Form hat Reststreifen abziehen. Ich kann dich verstehen. Ich arbeite in einem Kiga und unsere Kids bekommen zum Abschied- wenn sie in die Schule kommen- jedes Jahr eine große Zuckertüte, auch selbst gerollt. Ich kann Dir sagen da sind schon einige viele im Müll gelandet. Viel Erfolg uns liebe Grüße Anita

von reicka am 28.08.2012, 22:30