Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

brauche Unterstützung bei Namenfindung

Thema: brauche Unterstützung bei Namenfindung

Hallo zusammen, ich bekomme nach zwei Jungs nun ein Mädchen und mir fällt es so schwer einen zu finden... daher würde es mich interessieren, welchen Mädchennamen eure favorieten sind. Der Nachname wird Mair sein. LG und lieben Dank für alles Vorschläge schonmal!!!

von lael am 06.03.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von lael

Mayla, Juna & Linnéa sind meine Favoriten, aber wir bekommen unseren zweiten Jungen, deswegen werden sie bei uns nie vergeben.

von ColdEyes am 06.03.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von lael

Alliterationen find ich furchtbar, also würde Mayla demnach für mich wegfallen. Es gibt viele Seiten im Internet mit seltenen, ungewöhnlichen oder aber klassischen Namen. Wie heißen denn deine Jungs? Es gibt hier übrigens ein Vornamenforum. Lg

von liliaceae am 06.03.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von lael

Mein Mädchen Favorit ist Julia!

Mitglied inaktiv - 06.03.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von lael

Unsere Tochter heißt Liah und ich liebe den Namen. Hätten wir noch ein Mädel bekommen wäre es eine Nela oder Merle geworden. Mag aber auch sehr gerne Greta, Tilda, Sophia und Marie Lg

von Maja86 am 06.03.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von lael

meine Mädels heißen Julia Josephine Emilie Johanna und Maria Katharina sind immer noch meine Favoriten, deswegen macht mich die Namenssuche jetzt auch kirre

von wir6 am 06.03.2014, 12:21



Antwort auf Beitrag von lael

Bei so einem Nachnamen würde ich keinen so ausgefallenen Namen wählen, auch nichts exotisches oder ausländisches. Ich würde einen kurzen, knappen Namen wählen.

von Allison_Cameron am 06.03.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von lael

meine 5 kinder sind alles jungs geworden... als mädchennamen standen bei uns oben eher klassische namen (ist bei den jungs genauso) charlotta, anna, frederike, usw

von niti0206 am 06.03.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von lael

Ich mag Mila total gerne. Aber Mila Mair klingt so wie aus Benjamin Blümchen Bertha Bär, Gerda Giraffe.... :)) Weitere Favoriten: Olivia Jana Mae-Lynn (passt jetzt auch nicht so zu Mair, hätte zu unserem Nachnamen gepasst - Mann kommt aus Vietnam) Emilia

von amicas am 06.03.2014, 15:47



Antwort auf Beitrag von lael

bei so einem deutschen nachnamen würde ich auch eher zu einem klassischen namen tendieren. Da fallen alle namen weg, die keiner schreiben kann *grins* ich kann mir vorstellen, daß schon der nachname oft falschgeschrieben wird, weil es ja ne andere schreibweise wie meier ist. bei einem kurzen nachnamen aus nur 4 buchstaben darf es auch gerne ein etwas längerer vorname sein mädchennamen hatten wir immer: Anna-Maria (auch gerne getrennt) Franziska Julia Sophia Laura Luisa Mia (scheidet aber bei euch aus.. mia mair klingt doof) Katharina Johanna Carolin Christina Das waren immer unsere Favoriten. Meine tochter heißt Anna-maria und die verstorbene tochter hieß Franziska. Wäre mein letzter Sohn ein mädchen geworden (war ein Ü-ei) dann hätte das Mädchen Luisa geheißen (gehießen?)

Mitglied inaktiv - 06.03.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von lael

Für uns steht wenn es denn ein Mädchen wird "Lia" fest, mag den Namen auch sooo gern! Finde der passt gut zu Mair

von Julie-mue am 06.03.2014, 17:10



Antwort auf Beitrag von lael

Hallo wenn ich nicht einen Jan-Paul bekommen würde hättte ich mein Kind Zoe genannt passt auch sehr gut zu eurem Namen ;) Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 06.03.2014, 19:02



Antwort auf Beitrag von lael

Meine heisst Monique Shirin und sie liebt ihren Namen

von Dine3 am 06.03.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von lael

Wäre unser Kleiner ein Mädchen geworden, dann hätten wir sie Nele genannt.

von Melli2901 am 06.03.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von lael

Meine Kleine heißt Lena.

von djsmama am 06.03.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von lael

Laetitia und Nahla heißen meine Töchter. Schön find ich auch Maya, ... oder klassische Namen ( Maria, Anna....) Lg

von luna8 am 07.03.2014, 00:34



Antwort auf Beitrag von lael

Mir gefallen zur Zeit die Namen Tessa und Fiona sehr gut. LG

von alebk2 am 07.03.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von lael

Meine 2 Favoriten sind: Lilly (so heißt auch meine Tochter) und Leonie (so wird mein 2. Kind, wenn es ein Mädchen wird, heißen)

von CarinaLilly am 07.03.2014, 23:25