Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

brauch mal eure hilfe

Thema: brauch mal eure hilfe

wir haben ja unsere namen schon und suchen nun 2.namen wenn es ein mädchen wird, dann wird es ja eine Lynn und ich hätte gerne muriel noch als 2.name bei einem junge wird es ein eliah und dort als 2. name joel passt das? wie findet ihr das? lg

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also den Jungsnamen find ich toll, passt gut zusammen. Lynn Muriel gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut. Aber das ist ja Geschmackssache! LG

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich muss ehrlich sagen, beim ersten mal lesen dachte ich: Lynn Muriel? Komisch. Aber jetzt nach paarmal lesen, find ich's eigentlich einen superschönen Namen :) Eliah Joel finde ich auch total schön, wobei ich meinen Sohn nicht so nennen würde, aber liegt sicher daran, dass es hier so viele Eliahs und Joels gibt ;D LG

von Linchen91 am 02.04.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Linchen91

die rufnamen sind ja dann nur lynn und eliah der 2name ist ja nur "so"

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name muss doch Euch gefallen und nicht dem Rub!

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

wollt nur eure meinung wissen ob es passt...

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd nur einen namen nehmen. kinder müssen mit ihren namen zurecht kommen. auch was aussprache und schreiben angeht und es sollte nichts sein, wo andere kinder hänseln können. muriel find ich da nicht so gut.

von Patti1977 am 02.04.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von Patti1977

kann man bei muriel hänseln oder einfach so ncht dein geschmack?

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

es ist weder männlich noch weiblich und wenn ich höre, was kinder aus den einfachsten namen machen, kommt da sowas wie morchel bei rum. noch schlimmer: stinkmorchel. ich find es einfach unschön, vorallem zu lynn. das ist ein einfacher name, verständlich und ausser lynni kaum zu verschandeln.

von Patti1977 am 02.04.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Patti1977

naja muriel und morchel da frag ich nich wie du darauf kommst :) außerdem habe ich gesagt 2.name und dass heißt, dass dieser nicht verwendet wird. und im alter wo du meinst das namen verschandelt werden wissen sie es nicht.

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen müssen Euch gefallen, das ist da Wichtigste. Wenn Du aber nach unserer Meinung fragst: ich persönlich stehe überhaupt nicht auf anglosächsischen Namen, so dass bei mir sowohl Lynn als auch Muriel "unter durch" wäre. Zumal ich bei Muriel auf dem Film "Muriels Hochzeit" denken muss, was gar keine schöne Assoziation ist. Joel finde ich ähnlich fuchtbar, für mich die gleiche Kategorie wie Kevin. Was ist denn bloss aus Namen wie Anna, Maria, etc. geworden? Eliah geht noch, davon gibt es aber wie Sand am Meer. Das ist meine Meinung.

von Fuchsina am 02.04.2011, 17:33



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

nacj der meinung habe ich ja gefragt maria finde ich nciht schön zum beispiel und anna gibt es ebenfalls wiesand am meer! im endeffekt wird es eine lynn ohne zweitnamen und ein eliah joel

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 20:55