Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

brauch mal eure hilfe, suche ultraschallbilder von der 5 und

Thema: brauch mal eure hilfe, suche ultraschallbilder von der 5 und

6 SSW zum Vergleich http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/565802/1440_6662373536396638.jpg so ist das bei mir, laut Rechner in der 7 SSW und laut Arzt 6te aber man kann kein baby erkennen bzw nen punkt o.ä. und links im bild ist diese flüssigkeitsblase!?

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Es kann vieleicht daran liegen das dein Arzt ein älteres gerät hat. Also ich habe es mir angeschaut. Ich habe eines von der 7 SSW und man hat es eigentlich schön erkannt.Wobei mein Baby auch nicht gerade größer war wie deins. Nur das drum herrum ist bei dir anders Farbig. Also ich würde sagen es ist ales in Ordnung. Wann hast du denn wieder einen Termin beim FA? Nancy

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

in 4 wochen -- das ist es ja auf meine frage hin ob man nicht schon was sehen müsste, meinte er "naja in 4 wochen muss dann schon ein baby zu sehen sein, sonst müssen wir uns sorgen machen" :( ehrlich gesagt bin ich auch nciht wirklich begeistert vom FA schon allein die Story das es mutig ist das man in der heutigen zeit 4 kinder haben will..... *nerv

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

also wegen dem bild ... so sehen beide usw bilder meiner kinder zu der zeit aus .. nur die fruchthöhle ... 2 wochen später war dann was da. also würde ich mir echt noch keine sorgen machen. Wegen dem spruch von AF ... finde ich nicht schlimm. Finde es nicht negativ -4 kinder ganz im gegenteil .. aber mutig ist es wirklichheutzutage, weil man ja nicht weiß wie es hier weiter geht und obs nicht immer schlimmer wird , grade was bildungssystem und kinderbetreuung, schulen usw. angeht. denke mal so meinte er es auch und nicht negativ das du das 4 kind bekommst. Finde auch auch mutig von dir .. aber ganz und gar nicht schlimm

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht den Doch garnix an,das ist doch jeden seine Sache was man für Träume hat. Also wenn du es unbedingt wissen willst,dann geh doch infach zu einen anderen Arzt.Ich würde an deiner Stelle vorher mal anrufen und fragen was sie für US-Geräte haben, nicht das du wieder an einen mit einen Älteren Gerät gerätst.Das du dir auch wirklich sicher sein kannst. Hat er schon einen Mutterpass gemacht? Mfg nancy

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön und was meinst du zu der anderen blase ganz links? wenn ich die bilder mit den anderen 2 schwangerschaften vergleiche dann war da schon immer ein dottersack bzw etwas in der blase zu sehen :( daher auch die sorgen

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

ja mutterpass hat er ausgestellt eben mit vermerk (fruchtblase 1cm und statt 7woche korriegiert auf 6)

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm... wenn du dir nicht ganz sicher bist dann würde ich zu einen anderen Arzt gehen und es erneut Untersuchen lassen. Mfg Nancy

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

danke, nur weiß ich nicht zu welchen :(

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Naja oder arzt wechseln und den mal schauen lassen ... aber wie gesagt bei mir sahen beide auch so aus einmal 6+2 und 6+4 .. und nr.1 ist 10 monate alt und nr. 2 jetzt in der 24 ssw und völlig normal und zeitgerecht entwickelt. also entweder arzt wechseln .. einfach telefnobuch und einen in der nähe suchen ... selbst wenn du nicht komplett wechselst kannst du aber dir eine zweite meinung einholen, das ich ja nicht verboten. aber für den arzt spricht aber, das er noch 4 wochen zeit gibt und dann weiter sieht. Habe schon so oft hier gelesen das z.b. in der 7 oder 8 ssw nix zu sehen war und sofort ins Kh zur ausschabbung geschickt wurden, das finde ich etwas vorschnell.

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/565802/1440_6662373536396638.jpg es kommt aber oft vor, daß in der 6. Wo. nur die Fruchthöhle zu sehen ist. Ultraschall-Bilder sind Schnittbilder. Genauso wie du bei einem Apfel das Kerngehäuse anschneiden kannst, kannst du halt auch daran vorbeischneiden, ohne daß sich im Durchmesser groß was ändert. Wenn in der Fruchtblase das Kind und der Dottersack für die "Schnittführung" des Ultraschall-Gerätes ungünstig liegen ist nichts zu sehen, weil alles noch so klein ist. LG Inge

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 20:24