Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bräuche dringend Tipps (beginnende Mittelohentzündung)

Thema: Bräuche dringend Tipps (beginnende Mittelohentzündung)

Hallo Mädels, Ich habe mir ja die schöne Grippe eingehandelt und hatte gestern und heute natürlich extrem die Nase und die Nasenebenhöhlen zu. Seit heute Morgen geht nun auch immer mehr mein Ohr zu, was bei mir leider so gut wie immer zu einer sehr starken MOE führt, es sei denn ich halte das Ohr mit Nasenspray offen, was aber durch die SS nicht ging. Nehme momentan schon Stündlich Otovowen Tropfen (Homöopatisch) aber es wird momentan nur schlimmer... Hat noch jemand von euch einen Tipp??? LG

von Mariechen1 am 09.02.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

zwiebelwickel ans Ohr

von Schokoauge am 09.02.2013, 15:48



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Hallo! Hab auch grad eine Mittelohrentzündung und mir hat der Arzt Nasivin sanft 0,05% Spray für Erwachsene und Jugendliche ab 6Jahren und einen Nasivin Saline Nebulisator verschrieben! Ist für die SS geeignet! Ansonsten Zähne zusammen beissen und durch! Wünsch Dir gute Besserung! GLG

von Luna83 am 09.02.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

hi, also bei einer echten grippe solltest du nen arzt aufsuchen!!! wenn die hausmittel und otowowen nicht helfen, sollte wirklich ein arzt draufschaun, denn die symptome könnten sich schnell verschlimmern, sodass ein antibiotikum gebraucht wird! wenn du hast dann kannst du noch sinupret tropfen nehmen damit du alles flüssig hälst und somit den abfluss begünstigst! gute besserung!

von Amaryllis am 09.02.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Stimme Amaryllis zu. Du solltest zum Arzt! Nasenspray für Kinder und ggfs. Für Jugendliche - jedenfalls von Sinupret -durfte ich bei meiner Nebenhöhlenentzündung in der Ss auch nehmen. Gute Besserung!

von w-chen am 09.02.2013, 17:25



Antwort auf Beitrag von w-chen

Nach dem Fieber gestern geht's mir sonst eigentlich wieder gut. Meine Nase ist soweit frei, mein Fieber weg und Schmerzen habe ich bis jetzt auch keine. Bis jetzt ist mein Ohr "nur" zu.... Wenn es bis ,Orgeln nicht besser ist, werde ich morgen auf jeden Fall noch zu, ärztlichen Notdienst fahren! LG

von Mariechen1 am 09.02.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Das absolute Wundermittel 1-2 Tropfen lauwarmes Lavendelöl ins Ohr. Seit dem haben wir und auch die Kinder nie wieder!!! eine Mittelohrentzündung gehabt. Und das ist schon seit gut 8 Jahren so, bei 4 Kids!

von großfamilie am 09.02.2013, 21:56