Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutzuckertest

Thema: Blutzuckertest

Ich habe in 4 Wochen meinen Blutzuckertest, ich werde den großen machen mit 3x Blutabnahme und 2 Stunden warten. Ich habe immer wieder gehört, dass das Getränk total widerlich sein soll und man das schwer runter bekommt. Kann das jemand bestätigen bzw widerlegen? Würde mich schon interessieren

von MissL am 05.04.2022, 17:13



Antwort auf Beitrag von MissL

Meines hat nach Traubensaft geschmeckt und war gut zu trinken. Anscheinend gibt es da verschiedene Varianten. Musst wohl warten was Dein Gyn für eine Variante hat.

von Suomi am 05.04.2022, 17:26



Antwort auf Beitrag von MissL

Haben alle gesagt und ich war dann erstaunt, dass es nicht so ist. Es ist wirklich pickig süß, aber widerlich ist auch was anderes.

von Bradypus am 05.04.2022, 17:39



Antwort auf Beitrag von MissL

Es ist halt einfach wie sehr süßer Traubensaft. Ich mag gern süß, für mich war es nie ein Problem.

von Lana1987 am 05.04.2022, 17:48



Antwort auf Beitrag von MissL

Als ich mal musste, sagte die Arzthelferin, dass die leckeren leider aus sind. Also vermute ich, dass es welche mit Geschmack und den, den ich trinken musste, gibt. War alles andere als lecker, aber ist auch nur ein Becher. Bekommt man schon runter und nachdem ich fast brechen musste, durfte ich auch was nach trinken. Viel Erfolg für den Test.

von anna- am 05.04.2022, 17:53



Antwort auf Beitrag von MissL

Hallo, ich habe auch den Großen gemacht und ich muss sagen, mir ist es schon schwer gefallen dieses Gesöff runterzubekommen. Ich habe auch generell mit sehr niedrigem Blutdruck zu tun und dann auf nüchternen Magen diese Plörre zu trinken und anschließend gefühlt ewig noch in der Praxis herumzuhängen… Mein erster Weg nach diesem Termin führte erstmal in die Bäckerei um mir feste Nahrung zu holen Aber wird ja total unterschiedlich empfunden, vielleicht ist es für dich gar nicht so schlimm

von Schneeglöcken am 05.04.2022, 18:39



Antwort auf Beitrag von MissL

Das Zeug ist halt knallesüß. Widerlich fand ich es nicht. Das Problem ist eher, dass Du nach dem Test leicht in einen Unterzucker (Schwummrigkeit, Schweißausbruch, Kreislaufprobleme rutschst), und zwar besonders dann, wenn Deine Bauchspeicheldrüse prima funktioniert und daher eine Riesenmenge Insulin ausschüttet (das wird ja gemessen). Man sollte sich daher ruhig ein kleines Butterbrot oder einen Snack mitnehmen und essen, wenn man die Arztpraxis wieder verlassen hat und heimgeht. Das verhindert das Abrutschen in den Unterzucker als Reaktion auf den Insulin-Überschuss. LG

von Jorinde17 am 05.04.2022, 18:43



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Hab den kleinen wie den großen hinter mir. Gibt schöneres, aber runter bekommt man ihn schon. Ich habe danach nur starke Kreislauf Probleme gehabt, was aber auch nicht bei jedem sein kann. Durch musst du da sowieso alles für den kleinen Krümel

von BABE5243 am 05.04.2022, 20:10



Antwort auf Beitrag von BABE5243

Darf man denn dabei wasser trinken?oder muss man die ganzen zwei Std auch ohne wasser auskommen?

von Amy2020 am 06.04.2022, 09:05



Antwort auf Beitrag von Amy2020

Man sollte eigentlich Nichts trinken. Im übrigen hatte ich keinerlei Kreislaufprobleme o.ä.

von Suomi am 06.04.2022, 11:36



Antwort auf Beitrag von Suomi

Oh okay,also darf man davor acht Std und während garnichts trinken. Gut zu wissen.danke für die Info.

von Amy2020 am 06.04.2022, 11:58