Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutungen

Thema: Blutungen

Wer von Euch hat auch Blutungen am Anfang der SS? Also Blutungen nicht in dem Sinne, wie bei der Mens,sondern halt so leichte? Meines ist halt oben am Mumu, es ist nicht ganz so frisch! Eher so bräunlich, hin und wieder mal ein bisschen frisches aber nicht vieles!!! Ich seh es auch nur, wenn ich mit dem Toilettenpapier "rein" gehe! Ich mach mir auch totale Sorgen... ich war Freitag beim Arzt, da war soweit alles okay!!! Soll ich trotzdem noch mal ins KH und schauen lassen? Oder soll ich bin Dienstag warten, denn da hab ich wieder ein Fa - Termin Lg von der verunsicherten Seffie

von -Steffie- am 01.05.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von -Steffie-

Hi, mal ne Gegenfrage: Wieso gehst du mit dem Klopapier in die Scheide rein? Da haben ja Finger jetzt gar nix drin zu suchen, kannst du dir nur unnötig Bakterien reinschleppen. Gruß Julimama09

von Julimama09 am 01.05.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von Julimama09

Ja neee so meine ich das nicht! Das ich da jetzt tief rein geh... ich mein halt so am Anfang, weißt was ich meine? Ich habe lediglich "Oben" geguckt, als ich das erste Mal Blut am Toi hatte, dadurch ist mir das aufgefallen

von -Steffie- am 01.05.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von -Steffie-

Wenn du grade erst beim FA warst und vaginal untersucht worden bist, kann es noch ein paar Tage etwas nachbluten. Auch so können leichte Blutungen am Anfang auftreten, ohne, dass es etwas heißen muss. Wenn es frisches Blut ist oder stärker wird, dann zum Arzt! Bei mir war etwas bräunlicher Ausfluss (so kündigt sich sonst meine Mens an) der erste Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Das hat sich beim FA dann leider bestätigt. Ich kenne aber auch viele Frauen, die in den ersten 12 Wochen Blutungen hatten und dann nach 40 Wochen ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben. Es kann sich sogar ein Teil der Plazenta lösen und trotzdem kommt das Baby gesund und zeitgerecht zur Welt. Es kann alles und gar nix heißen, man kann eigentlich "einfach nur guter Hoffnung sein" und "in Ruhe" abwarten, was passiert... Alles Gute für dich! Julimama09

von Julimama09 am 01.05.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von -Steffie-

Ich hatte das fast einen Monat lang. War auch krankgeschrieben und sollte mich schonen. Mein Baby hat es alles gut überstanden, aber man selbst als Mama ist natürlich mit den Nerven runter - eine fiese Zeit! Wenig braunes Blut ist meistens nicht schlimm, das ist dann schon alt. Bei mir wusste keiner so richtig, wo es herkam. Aber lass zur Sicherheit deine FA nochmal reingucken, wenn es nicht aufhört, evtl. solltest du dann ein paar Tage zuhause bleiben. Vielleicht kriegst du auch Magnesium verschrieben. Ins KHS würde ich höchstens bei hellrotem frischem Blut gehen, bzw. bei größeren Mengen. Mich hatten sie damals direkt dabehalten, haben mich total bekloppt gemacht und was hatte ich davon: drei Tage ohne Schlaf (wg. Lärm), mieses Essen und anschließend war ich fertiger als vorher. Ruhen kannst du auch zuhause, und mehr können die auch nicht für dich tun als dir ein Bett zu geben. Es kann übrigens passieren, dass du unmittelbar nach einer Ultraschalluntersuchung ein bisschen frisches Blut hast. Dann wurde ein Äderchen verletzt, das kommt vor und ist nicht schlimm. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du mit deinem Krümel gut durch die ersten Monate kommst. Alles Liebe Nadine

Mitglied inaktiv - 01.05.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von -Steffie-

Hallo Steffi, bei Blutungen würde ich ohne wenn und aber sofort ins Krankenhaus fahren! Wenn sich dann rausstellt das alles ok ist, umso besser. Aber lieber einmal zuviel nachgeguckt als einmal zuwenig. Alles Liebe Gruß Clara

Mitglied inaktiv - 01.05.2011, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Blutung in der Schwangerschaft sollte grundsätzlich abgeklärt werden!

von MaSchie26 am 01.05.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Sie hat doch geschrieben dass sie bereits beim Arzt war wegen der Blutung. Also ich hatte in beiden SS Blutungen. Nie rotes, sondern braunes. In der ersten SS hatte ich es sogar ein paar mal und bekam Utrogest verschrieben. Jetzt in der 2. SS hatte ich es nur einmal und hab Magnesium verschrieben bekommen. Seitdem hatte ich es nicht wieder gehabt. Alles Gute wünsch ich dir!

von _yakari_ am 01.05.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ach so, hatte ich nicht richtig gelesen, sorry! Ich hatte auch leichte Blutungen...das war so um die 18. Wiche rum. Ich zhabe Magnesium verschrieben bekommen und ein paar Tage Bettruhe...war auch nur das eine Mal, danach nie wieder! Ob du bis Do. warten sollst, musst du selber entscheiden! Wenn es mehr wird, würde ich es vorher checken lassen! Alles Gute

von MaSchie26 am 01.05.2011, 21:56