Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Thema: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Emotionen. Ich bin gerade mit dem 4. Krümel schwanger. In dieser bis jetzt kurzen SS hab ich echt Angst. Meine Frauenärztin hat ca in SSW 4+x Beta HCG abgenommen, war bei ca. 240. Laut meiner FÄ soll ich mich sonografisch in 7+x befinden. Allerdings haben bei mir am Dienstag Blutungen eingesetzt. Bin sofort ins Krankenhaus gefahren. FH und DS sind da. Habe Magnesium Dragees bekommen 2-2-2 und meine Fembion 1 morgens und abends vorm Schlafen gehen muss ich Utrogest Luteal 200 mg nehmen. War bei der Vetretungsärztin meiner FÄ, Gemeinschaftspraxis, diese untersuchte mich. Verlaufskontrollen alle 2-3 Tage. Am Mittwoch Beta HCG abgenommen 5031 gewesen, lt. Rechnung her bzw von der Feststellung her 7+2. Durch den US und die Messung der FH kam sie Max auf 5+4. Freitag wurde nochmal Blut abgenommen. Beta HCG. Meine Blutungen sind weiter vorhanden, mal weg, mal schwach, mal etwas mehr. Kaum Koageln. Ich mache mir wirklich sorgen. Ich habe 3 wunderbare und Gesunde Kinder und dafür bin ich wirklich sehr dankbar, aber dieses warten bis Montag und diese „Komplikationen“ und Ungewisse, was es jetzt ist, halte ich nicht mehr aus. Gestern war ich im KH, da ich Schmerzen hatte, allerdings schickten die mich wieder weg, mit der Aussage, was sollen sie denn machen, die Fehlgeburt kann man eh nicht aufhalten. Ist es eine Fehlgeburt? Hat jemand evtl Erfahrungen ? Ich drehe sonst wirklich durch. Vielen Dank im Voraus für Liebe Worte. Nati

von Nati18111992 am 02.03.2024, 14:47



Antwort auf Beitrag von Nati18111992

P.S. Ein Hämatom konnte wohl ausgeschlossen werden.

von Nati18111992 am 02.03.2024, 14:50



Antwort auf Beitrag von Nati18111992

Es klingt schon nach einer Fehlgeburt. Um das endgültig zu bestätigen, muss man eben noch etwas abwarten. Erfreue dich an deinen Kindern. Viele Frauen müssen so eine Erfahrung machen. Ich drücke die Daumen, dass es nichts ist oder, dass du schnell drüber weg kommst, wenn es doch eine Fehlgeburt sein sollte.

von Rosebut am 02.03.2024, 19:42



Antwort auf Beitrag von Nati18111992

Was die Blutungen betreffen, kann ich dir sagen, dass das bei mir auch so war und alles gut gegangen ist. Ich kann deine Angst und Verzweiflung aber komplett nachvollziehen. Die Medikation war bei mir identisch, aber mir wurde noch Bettruhe verordnet bis ich eine Woche lang blutungsfrei war. Vielleicht kannst du das noch mit umsetzen. Auf den HCG-Wert würde ich mich nicht ganz so versteifen. Die Hauptsache ist doch, dass er mehr wird und das tut er ja. Er ist auch nicht extrem niedrig, dass man von einer biochemischen Schwangerschaft ausgehen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, solltest du in Woche 7+x sein, aber bist lt. Ultraschall in 5+x? Auch das, finde ich, kann ok sein. Manchmal verschiebt sich die Einnistung, der Eisprung oder man hat Eckenhocker. Ich hatte z.B. einen mega späten Eisprung an Tag 21 (sonst 14-16). Zum Glück wusste ich das genau und mein Gyn. orientierte sich daran. Hätte er sich an der letzten Regel orientiert, hätte meine Schwangerschaft immer um eine Woche hinterhergehinkt. Dennoch kann natürlich immer eine Fehlgeburt passieren, aber es kann auch alles gut gehen. Versuche an deinen Zwerg zu glauben, rede mit ihm, bestärke ihn zu bleiben! Das klingt vielleicht unsinnig, aber da ist dein wundervolles Kind in deinem Bauch. Wir wissen nicht, wie lang es da bleiben wird. Fülle diese Zeit mit Liebe und Zuversicht, nicht mit Angst und Trauer! Ich wünsche euch alles Gute!

von Maschendrahtzaun am 02.03.2024, 23:14



Antwort auf Beitrag von Maschendrahtzaun

Ich danke dir für diese Worte. Ich rede schon die ganze Zeit mit dem Krümel. Habe mich mit der einen Situation abgefunden, aber hoffe noch auf die andere Situation. Deine Worte sind gerade wirklich Balsam für die Seele. Ich danke dir.

von Nati18111992 am 03.03.2024, 09:24



Antwort auf Beitrag von Nati18111992

Was kam beim Ultraschall raus? Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.

von Maschendrahtzaun am 04.03.2024, 12:32