Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutungen/drohender Abort

Thema: Blutungen/drohender Abort

Huhu alle! Ich hatte 1-2 Tage stärkere Blutungen die nun nachlassen, am Mittwoch war ich deswegen im Krankenhaus, wo alles noch in Ordnung schien und heute beim Frauenarzt sagte sie mir, dass ich Zwillinge UND einen drohenden Abort habe, da die Babys „nach unten“ gerutscht sind. Sie wollte mich direkt ins Krankenhaus zur ausscherbung schicken, wo ich sie noch drum gebeten habe bis Freitag zu warten, was für sie auch in Ordnung war. Wie sind eure Erfahrungen so? Hatte hier jemand schonmal sowas ?

von Yasoo54 am 12.10.2020, 14:07



Antwort auf Beitrag von Yasoo54

Hey! Warte auf jeden Fall! Ich war auch am Anfang mit den Zwillingen schwanger und einer ist abgegeben mit dem anderen bin ich heute in der 22 ssw!

von klaudi1402 am 12.10.2020, 14:43



Antwort auf Beitrag von klaudi1402

Hey! Das macht mir schon mehr mut, sowas zu lesen.. Wenn es doch nicht zu persönlich ist, hattest du auch Blutungen und die Babys sind „gerutscht“?

von Yasoo54 am 12.10.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von Yasoo54

Bei mir ist es später passiert. Erst in der 10 ssw. Es spielt aber meine Meinung nach keine Rolle. Ob die gerutscht sind weiß ich nicht... Ich habe auch keine Blutung bekommen aber mein Arzt meinte damals es wäre möglich dass ich welche bekomme und dass es nicht so schlimm wäre... Warte einfach ab dann machst du dir später auch keine Vorwürfe. Was kann ja passieren? Im schlimmsten Fall gehen die natürlich ab. Ich wünsche dir alles Gute!

von klaudi1402 am 12.10.2020, 16:03



Antwort auf Beitrag von klaudi1402

@Klaudi wie war das bei deinen Zwillingen?Hat man da von Anfang einen Größenunterschied gesehen oder ist eins einfach gestorben und wurde resorbiert? Ich muss noch bis zum 26.10 warten um zu erfahren ob es zwei bleiben.Dann bin ich 10+5. Habe Angst das vlt.eins nichts wird und abgeht und das andere mitreißt.Sie liegen na bei einander sind aber zweieiige.

von Mützipütz am 12.10.2020, 17:26



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Hi! Also bis 9 ssw war alles ok Der eine war immer etwas kleiner aber nicht wesentlich. Der Arzt hat immer gesagt es ist alles in Ordnung. Dann war ich in der 13 ssw nochmal zu Kontrolle und dann wurde mir gesagt dass der eine der Zwillingen seit 9/10 Woche aufgehört hat sich weiterzuentwickeln. Er ist einfach gestorben und wurde später resorbiert. Ich habe mir auch Sorgen gemacht dass der andere dann auch stirbt aber der Arzt meinte dass der eine keinen Einfluß auf den anderen hat (weil zweieiige). So war es auch und jetzt bin schwanger mit einem Mädchen und ist alles gut. Wurde bei dir ein großer Unterschied festgestellt oder warum hast du Angst dass einer abgeht?

von klaudi1402 am 12.10.2020, 17:52



Antwort auf Beitrag von Yasoo54

Auch wenn du eine Fehlgeburt erleiden würdest musst du nicht zur Ausschabung. Schon dich, frag dein Gyn nach Progesteron, nimm Magnesium ein. Bryophyllum Pulver ist auch gut. Ich drück dir die Daumen

von NaduNadu am 12.10.2020, 20:41