Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutungen - SS aber intakt!!!!!!

Thema: Blutungen - SS aber intakt!!!!!!

Hallo! Zunächst möchte ich sagen, dass ich diesen Beitrag auch bei den "Mai-Mamis" eingestellt habe. Bin auch mal wieder da. Letzten Freitag habe ich mittags, als ich auf die Toilette ging, beim Abwischen auf einmal Blut am Papier gehabt und einen riesen Schreck bekommen. Bin dann ins KKH und - Gott sei Dank - war alles in Ordnung. Ich bekam dann aber strenge Bettruhe verordnet und bin gestern, nachdem ich Dienstag und Mittwoch ein wenig aufstehen durfte, entlassen worden. Wie gesagt, es ist alles OK, aber ich bin trotzdem fix und fertig und immer noch von Angst gequält. Hat jemand von Euch das auch schon erlebt und wie geht Ihr mit dieser Angst um? Danke für Eure Antworten. LG Martina34

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

bei vielen ist da so. da ja innen nun alles bissi empfindlicher is kann das schon mal passieren. Aber man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen, also bei Blutungen sofort zum Doc. Wenn Du Sex hattest, kann das auch sein danch. Aber trotzdem, Doc ist besser.

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja ich hatte auch 2 mal blutungen, einmal auch so um die 10ssw und dann noch mal in der 19ssw. mich plagte auch immer diese schreckliche angst. aber nu ist unsere klene schon 10 1/2 wochen alt :0) man kann nur immer positiv denken, ansonsten ist man aufgeschmissen. also kopf hoch, es wird schon alles ok sein/bleiben!! und im mai wirst du dein würmli im arm halten dürfen ;0) VLG mel+ finja malien*25.7.04

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Martina, ich kann Deine Angst verstehen, denn ich hatte auch in der 7., 10. und 13. SSW Blutungen. Musste dann jedesmal für ein paar Tage strenge Bettruhe halten. Aber es ist alles in Ordnung und meinem Krümel geht es prächtig. Ich habe mich nach dem ersten Mal ein wenig genauer informiert und herausgefunden, dass Blutungen in den ersten Wochen der SS gar nicht so selten sind (ca. 25-30% aller Schwangeren sollen betroffen sein). Ernst nehmen sollte man es jedoch immer, denn nach Aussage der Ärztin im KH muss man Blutungen immer als ein Anzeichen für eine drohende Fehlgeburt ansehen. In der Hälfte aller Fälle geht jedoch trotzdem alles gut. Also mach Dich nicht verrückt, wenn die Ärzte gesagt haben, es sei alles in Ordnung, stimmt das schon. Obwohl das keine Garantie ist, dass so etwas nicht noch mal passiert. Also weiterhin kürzer treten und bei neuen Blutungne sofort wieder ins KH. Liebe Grüße und alles Gute platschi

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch an manchen Tagen, aber nur zwischen der 5. und 8. Woche, ein wenig Blut in der Slipeinlage vorgefunden, und zwar bevorzugt vormittags auf der Arbeit. Das kam wohl wegen viel Stress während meiner Urlaubsvertretung, sagte meine Ärztin. Das ist ca. drei- bis viermal passiert, aber ich brauchte dann nur einmal die Slipeinlage zu wechseln und dann ging es wieder. Bin damit auch nicht beim Arzt gewesen, da ich bald darauf sowieso wieder einen Termin hatte. Da es bei mir auch nicht stark oder langanhaltend war, dachte ich, ein wenig Blut gehöre wohl dazu. Meine Ärztin sagte jedoch hinterher, dass bluten gar nicht gut wäre und dass ich mich ein wenig schonen sollte. Aber in der Urlaubsvertretung ist das leichter gesagt als getan. Wenn ich doch wieder bluten sollte und Stress während der Urlaubsvertretung (= die nächsten beiden Wochen!) haben sollte, will sie mir ein Attest geben.

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 14:34