Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutung

Thema: Blutung

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit leichtem bräunlichem Ausfluss in der 21. SSW gemacht? Ich war auf der Toilete und dann habe ich es in der Slipeinlage gesehen. Aber am Papier beim abwischen war nichts. War auch beim Arzt.Muttermund war geschlossen. Kind sehr aktiv, er meinte nu ein wenig schonen.Kann sowas auch von GV kommen? Hatte ich 3 Tage davor. Vielleicht hat ja jemand Erfahungen gemacht weil habe immer gleich bedenken weil eine FG ja auch mit Bltungen beginnt...Liebe Grüße

von senni87 am 05.03.2013, 07:11



Antwort auf Beitrag von senni87

hast du evtl.hämorroiden?

von mamaben am 05.03.2013, 07:21



Antwort auf Beitrag von mamaben

Nein, hat er auch gecheckt, war nichts...... Das war auch nur ein so ein kleiner Faden.....vllt 1cm groß, wenn überhaupt.... Hatte das zu Anfang der SS öfter mit Schmierbltung immer so 2-3 Tage nach dem GV...... Ich wusste nur nicht, dass es im2 Trimester auch noch Schmierbltuungen geben kann..... Zudem hab ich Nuss auch noch gestern einen Bereicht über Sternenkinder gelesen....damit hab ich mich noch mehr verrückt geacht ://

von senni87 am 05.03.2013, 07:25



Antwort auf Beitrag von senni87

Hallo, ich hatte das letzte Woche auch einmal . aber nur beim abwischen und nicht in der Einlage. Hab mir auch sofort wahnsinninge Sorgen gemacht (hatte letztes Jahr 2 Fg) und bin zum Arzt. Der sagte das so ein Ausfluß schonmal sein kann, aber auch unter Umständen ein Zeichen für eine Infektion sein kann, deshalb hatte er auch einen Abstrich gemacht. War aber alles o.B. und bis jetzt hat es sich zum Glück auch nicht wiederholt, bin ne kleine Schissbüchse und mich wirft sowas immer gleich völlig aus der rBahn.Kann deine Sorge da schon nachvollziehen. LG

von lara2010 am 05.03.2013, 07:33



Antwort auf Beitrag von lara2010

Ja ich auch! Ich hatte auch letztes Jahr im März eine Fehlgeburt in der 11. SSW mit Ausschabung. Man ist immer vorbelastet, wenn einmal eine negative Erfahrung vorrausgegangen ist :// Naja bis jetzt ist ja alles gut gelaufen. ich bin ja nicht wegen den Schmerzen zum Arzt und jetzt habe ich auch keine....bis auf diesen Dehnungsschmerz... LG

von senni87 am 05.03.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von senni87

Also ich hatte das auch im zweiten Trimester, weiß nicht mehr genau, in welcher Woche. Bei mir war die Ursache kein GV. Mein FA hat dann auch einen Abstrich gemacht und untersucht und es war alles i.O. Er meinte, wegen der starken Durchblutung im Vaginalbereich können dort so Mikroblutungen sogar schon dann entstehen, wenn man beim "großen Geschäft" wegen der Konsistenz (sorry) heftig drücken muss. Mach dich nicht verrückt, du hast ja alles überprüfen lassen. Jetzt solltest du versuchen, dich zu beruhigen, denn deine Bauchmaus bekommt ja Streß von dir mit. Also: Cool bleiben! Alles Gute!

von w-chen am 05.03.2013, 08:27