Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutung wegen Wachsen von Gebärmutter und Baby - kennst sich jemand aus?

Thema: Blutung wegen Wachsen von Gebärmutter und Baby - kennst sich jemand aus?

Hallo zusammen! Wie hier manche mitbekommen haben, ist meine jetzige Schwangerschaft nicht ohne. Ich habe Schmierblutungen, die irgendwie erstmal aufhören und dann wieder kommen. Meinem Knirps gehts soweit gut und es alles zeitgemäß. Ich hatte seit Dienstag wieder nichts - nicht mal ein Tropf und gestern Abern vor dem schlafen gehen habe ich wieder ein Tropf Blut auf Slip entdeckt und heute schmiert es wieder bisschen. Meine FA konnte die Ursache nicht finden und ich muss jetzt Progesteron 200mg 2x2x2 nehmen. Ich habe eine Theorie: da es schon dritte Woche in Folge so ist, dass SB am Sonntag kommt und noch Montag da ist, und danach weggeht, kann es vielleicht an Wachstum liegen? Meine Fa meinte dass da alles auch so in Sprüngen wächst und jetzt denke ich es auch, sonnst wieso kommt es schon zum dritten Mal am Sonntag zurück?

von natalie_92 am 09.10.2023, 07:06



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Nein, denn dann müßte jede Schwangere Blutungen haben.

Mitglied inaktiv - 09.10.2023, 15:05



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Huhu, hast du zur Zeit viel Stress?

von Amelie- am 09.10.2023, 18:50



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Eigentlich nicht, aber ich habe einen Sohn 2 Jahre alt und mit ihm gibts keine Pausen Mich wundert halt sehr, dass es aufhört zu bluten und dann paar Tagen später kommt es wieder für 2 Tage und dann wieder weg.

von natalie_92 am 09.10.2023, 19:45



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Wir haben schon viele Theorien mit meiner Ärztin Ich bin 2 mal die Woche bei ihr wenn wieder was kommt und sie hat mich mehrmals geschalt - auch über Bauch und keine Hämatome gefunden. Meine erste Geburt war KS und vielleicht blutet es aus meiner Narbe. Dann Theorie mit dem Wachsen von Gebärmutter. Dann heute wären meine Tage gekommen - aber wieso hat das nicht vor 1 Monat auch geblutet? Ich nehme ja schon Progesteron. Komisch ist auch: wenn ich was anstrengendes mache z.b. Garten pflegen, putzen oder so dann habe ich nicht. Gestern war total entspannt und es kam. Letztens waren wir im Schwimmbad und da war ich nur am entspannen - da kam auch die Blutung. Mich freut sehr, dass kleiner Knirps sich zeitgemäß bis jetzt entwickelt hat, aber diese ständige Angst auf Klo zu gehen macht mich echt fertig.

von natalie_92 am 09.10.2023, 20:44